Warum dreht der eine Laptop Lüfter nicht mehr?

2 Antworten

Überwache mal die Cpu udn Gou Temperatur. Wahrscheinlich der Lüfter der Gpu. Aufmachen ist der einzige Weg sonst kann man nichts machen reinigen udn falls er sich immer noch nicht dreht ersatz bestellen. Du musst die Hülle Vorsichtig aufmachen schau dir auf Youtube an wie man am besten Kleber löst. Kannst mich auch gern anschreiben bei Fragen. Ich habe mein Laptop auch schon gereinigt. Udn eventuell must du neue Wärme leitpaste bestellen je nach Alter des Laptops.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Hallo.

Ohne den Laptop aufzumachen, kannst du die Lüfter nicht reinigen. Wenn du dich nicht traust, dann bring es in den Fachhandel und lass ihn dort reinigen.

Hast du denn noch Garantie drauf? Ansonsten wird es vielleicht auch mal Zeit für einen neuen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker