Wieso muss ein Laptop bei einer Reparatur zurückgesetzt werden?

7 Antworten

Ein Zurücksetzen ist nicht notwendig (das wurde auch nie behauptet), aber angebracht. Schon alleine aus Eigeninteresse. Aber muss jeder so machen, wie er will.

Das eine hat doch erstmal nichts mit dem Anderen zu tun. Daten können auch zb. durch eine fehlgeschlagene Reparatur abhanden kommen, dann ist es trotzdem besser, ein Backup zu haben.

Muss nicht, ist nur einfacher. - Wenn sie dir Schrott verkaufen, können sie sich immer darauf berufen, dass das Gerät im "Grundzustand" bzw. mit "Werkseinstellungen" funktioniert(e).

Dass normalerweise noch weitere Software auf einem System installiert wird, ist "denen" wurscht.

Naja wenn der Techniker nen Fehler macht das Teil runter fällt Kaffee verschüttet oder sonst was kann alles futsch sein wenn du Erfahrung hast dann mach du das doch

MicroUSBsoftDE  09.04.2019, 08:30

Als Techniker nehme ich die Platte doch raus und lagere die an nem sicherem ort....

Das ist auch nicht notwendig. Wer behauptet solchen Unsinn ?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

bycrix1
Fragesteller

Ja deswegen frage ich ja wieso die den Laptop zurückgesetzt haben, für mich macht das auch keinen Sinn...