Hatte er kein Mitleid mit den armen Menschen?

Wenn mit "er" Roland Freisler gemeint ist, dann muss man sagen: nein, er hatte kein Mitleid. Er war einer der schlimmsten Hetzer und willigen Vollstrecker des Naziregimes.

Seine "Gerichtsverhandlungen" glichen Schauprozessen, die sogar manchem Nazi etwas peinlich waren.

So unmenschlich wie die Nazis Mitmenschen behandelt haben, so etwas hat es in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben.

Für die unsinnigsten Experimente missbraucht; als Arbeitsklaven bis zum Tod geschunden; Personen mit Behinderung ohne Gnade umgebracht; Gesetze erfunden die an Menschenverachtung nicht zu überbieten waren...

Leider waren nicht nur die Nazis so schrecklich. Auch die "normalen" Bürger haben Leute verraten und verfolgt. Die Firmen, Wohnungen und Vermögen von Holocaustopfern zu einem Spottpreis erworben.

Der Nationalsozialismus war einfach der (bisherige) Höhepunkt des deutschen Nationalismus, Imperialismus, Sozialdarwinismus und Faschismus. Die damaligen NS-Politiker und Generäle waren von Hitlers Ideologie absolut überzeugt und sahen daher die „Untermenschen“ als Parasiten des Deutschen Reichs und damit der arischen Rasse. Daher empfunden die Täter bei solchen Prozessen nur wenig bis kein Mitleid, für sie war jeder tote Jude, Behinderte oder Slawe nur eine weitere zerstampfte Ameise. So schnell kann Radikalisierung kommen.

Hm...

Teufel gibt es nur Einen (Offb.12,9).

Er hat jedoch seine Schergen (Mt.10,8; 1.Tim.4,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Die waren einfach dumm. Anders kann man es nicht bezeichnen.

Unmenschlich und haben ihre Werte weggeworfen

Easygoing775  04.03.2023, 04:32

Naxis waren ideologisch vernagelte fanatiker. Da bleiben Menschlichkeit und naechstenliebe auf der Strecke.