Wahlomat zeigt AfD an, wen soll ich wählen?

3 Antworten

von allen hier hast du mit der AfD die geringste Übereinstimmung. Geh von oben und nimm die erste, die die 5% Hürde schafft, das dürfte bei dir dann die Linke sein

LastManinBRD  01.05.2024, 16:25

Die Linke schafft keine 5% Hürde.

esisthalbzwei  01.05.2024, 17:44
@LastManinBRD

habe ich auch überlegt. Aber im Europaparlament gibt es keine 5% Hürde und wenn es um eine Landtagswahl geht, was ich vermutet habe, kommt es ein bisschen darauf an

ForzaFerrari178  01.05.2024, 22:31
@LastManinBRD

Aktuell steht die Linke bei 4%, mit Berücksichtigung des Toleranzbereichs der Umfragen ist es absolut problemlos machbar, die 5% zu erreichen. Die Behauptung von dir ist also nicht besonders sinnvoll.

ForzaFerrari178  01.05.2024, 22:44
@LastManinBRD

Die 2% aus der GMS-Umfrage sind von Anfang Februar. Ist es dir nicht peinlich, hier mit irgendwelchen Uralt-Umfragen zu kommen?

4% sind der aktuelle Stand, sowohl bei Forschungsgruppe Wahlen, als auch bei Insa und Yougov. Forsa sieht die Linken bei 3% und das obwohl sie die Linkspartei traditionell immer niedriger ansetzen als andere Institute.

Die Fehlertoleranz oder auch Schwankungsbereich genannt reicht über die 5%, egal ob die Linke in den Umfragen bei 3 oder 4% steht, damit ist deine Ausage Unsinn.

Mach die Eisenhauer Methode und sortiere deine Anliegen, auf einem Papier, in einem Diagramm nach Wichtig und Dringlich. Alles was Träume und Schäume sind fliegt raus und dafür kannst du in Naturschutz Aktien investieren oder wie ich in Wasserstoff Aktien

Apokalipstic605  01.05.2024, 16:28

Gewichtung gibt es bei Wahl-o-mat schon