VWL Studium für's Sales Management?

2 Antworten

Du solltest Dich dringend mal schlau machen wofür man VWL alles gebrauchen kann. Ich denke für den Vertrieb ist das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist den KAM oder Sales Manager ? Das sind doch nicht genau definierte Berufe.

Du musst unterscheiden VWl an den Universitäten und an den Fachhochschulen. An den Fachhochschulen ist die VWl mehr anwendungsbezogen, zumindestens in Studiengängen der Bankwirtschaft. An Universitäten sehr theoretisch , das nennt man dann auch modelltheoretische Ruinenlandschaft. Da kann man in der Praxis wenig mit anfangen, aber jeder VWl er hat natürlich auch Grundlagenvorlesungen in BWL.