"Schein"Studium nach dem Bachelor im Master angeben?

2 Antworten

Ja musst du angeben ja kann geprüft werden und wird es auch oft

Daivobet62
Fragesteller

Danke dir!

In der Regel kannst du in deine Lebensläufe schreiben oder auch auslassen was dir lieb ist.

Blöd ist dann halt nur, wenn die Personaler skeptisch werden und irgendwo anrufen um zu überprüfen, ob du die Wahrheit schreibst oder nicht.

Machen nicht sehr viele, kommt aber durchaus vor.

Daivobet62
Fragesteller

Ja gut aber will der Peronaler in jeder Hochschule in DE anrufen, um zu fragen, ob ich dort immatrikuliert war? :-D Vor allem wegen dem Datenschutz geht sowas eh nicht. Zudem ging es nicht um Personaler, sondern um Hochschulen :-) - Danke trotzdem.

iSc0field  20.09.2020, 21:27
@Daivobet62

Hochschulen haben Abteilungsleitungen, das ist so gesehen dasselbe. Kümmern sich um Anmeldungen und Entlassungen.

Daivobet62
Fragesteller
@iSc0field

Woher will man denn wissen OB und WO ich immatrikuliert GEWESEN SEIN KÖNNTE? Haha