Von welchem Tier ist das?

2 Antworten

Die Vergrößerung und Bildbearbeitung Deines Fotos zeigt

Bild zum Beitrag

überwiegend Obstkerne (Kirschkerne?) bzw Rückstände von Beeren.

Ein typischer Allesfresser, der solche Losungen hinterlässt, ist der Waschbär. Der Rotfuchs käme auch in Frage, da er im Sommer gerne auf das "leicht zu fangende" Obst zurückgreift.
Beide habe ich regelmäßig in meinem Garten mit ähnlichen Hinterlassenschaften.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich auf Rotfuchs tippen, da im Waschbärkot noch sehr viele Haare (eigene von seinem ausgeprägten Putzverhalten) enthalten sind. Das Absetzen an exponierter Stelle (Reviermarkierung) ist typisch für Hunde / Füchse (sind ja auch Hunde).

Marder & Co als überwiegende Fleischfresser würden nicht solchen Kot hinterlassen.

 - (Tiere, Tierkot)

Marder markieren gern auf einem Stein oder einer erhöhten Stelle, weil so alle Infos mit dem Wind über das Lang getragen werden.