Von welchem Lied ist diese Melodie?

2 Antworten

Hallo TimStelltFrage😊 das Lied heißt Beggin und ursprünglich ist es glaub ich aus den 50ern oder 60ern. Es wurde von vielen Leuten gecovert zb Madcon, Måneskin oder Amy Winehouse.

LG Rose🙋🏻‍♀️🌸🤍

TimStelltFrage
Fragesteller

Yes!! Das ist es, Danke :D

Kaydina97  23.01.2022, 22:32
@TimStelltFrage

Das Lied ist übrigens richtig gut, musste es mir eben mal ganz anhören. Ich hatte mal schwedisch Unterricht 😉 lang nichts schwedisches mehr gehört

KevinHP  24.01.2022, 06:44

Hier haben wir einmal das Original von 1967:

https://youtu.be/27MCD-fyMr

Es wurde mehrere Male gecovert – und das Problem in meinen Augen ist, dass jedes Mal so getan wird, als wäre es ein neues Lied. So dachte ich bisher, dass die Version von Madcon das Original ist.

Die Musikindustrie enttäuscht mich immer wieder.

Kaydina97  24.01.2022, 07:11
@KevinHP

Hallo KevinHP, dein Link funktioniert leider nicht. Und warum ist das enttäuschend? Ich finde es eher interessant

KevinHP  24.01.2022, 07:19
@Kaydina97

Hi, danke für die Info, am Link hatte der letzte Buchstabe gefehlt.

https://youtu.be/27MCD-fyMrc

Interessant ja, aber meiner Meinung nach sollte man bei einem Cover immer angeben, von wem das Lied ist.

Die erkennst wahrscheinlich die Melody von Beggin. Moderner bekannt durch Maneskin