Von wann bis wann ist man Jugendlich findet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

14-18 Jahre 63%
13-18 Jahre 28%
12-18 Jahre 6%
10-20 Jahre 3%

15 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
Deutschland

Bis zu welchem Alter gilt man als Kind?

0-13 Jahre (§ 1.1 JuSchG)

Bis zu welchem Alter gilt man als Jugendlicher?

14-17 Jahre(§ 1.1 JuSchG)

https://www.protection-of-minors.eu/de/rquest/1#:~:text=Jugendliche%20sind%20allgemein%20Personen%20zwischen,soziale%20Kategorie%20als%20einen%20Rechtsstatus.

_::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das ist die Alterstabelle der WHO

 Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), also noch unter 18 Jahren

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

14-18 Jahre

Gesetzlich gesehen 14-18 Jahre.

Im Englischen sagt man ja auch Teenager „Teen“ alle Zahlen mit „Teen“ sind Jugendliche.

thirteen fourteen fifteen sixteen seventeen eighteen nineteen

dreizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, achtzehn und halt neunzehn gehört natürlich auch erst Recht sowieso mit dazu deswegen.

14-18 Jahre

Hallöchen

Wer aber im Herzen jung bleibt , und sich ein Stückchen Kindheit bewahrt , sollte sich glücklich schätzen . I C H gehöre dazu .....

Bild zum Beitrag

LG. Angel

 - (Mädchen, Jungs, Jugendliche)