Vom PC auf VHS aufnehmen?

3 Antworten

In dem man einen VHS Videorecorder an den Videoausgang des PCs anschließt, gegebenenfalls braucht man hier einen Adapter/Konverter z.B. HDMI auf SCART.
Dann lässt man den Film auf dem PC laufen so das das Video über den Videoausgang ausgegeben wird und drückt beim Videorecorder auf Aufnahme, nachdem man zuvor eine VHS Kassette für die Aufnahme eingelegt hat.

RocGamer01
Fragesteller

Kann man auch mit so einem Adapterkabel per HDMI auf einem Bildschirm abspielen?

ChrisCat1, UserMod Light  02.06.2023, 20:35
@RocGamer01

Von welchem Gerät aus abspielen? Welchen anderen Anschluss neben HDMI hat das Adapterkabel und ist das Kabel Bidirektional oder nur für eine Richtung?

Entweder mit einem HDMI- zu Analog-Konverter, oder am PC eine DVD brennen, DVD-Player über Analogausgänge an Videorecorder anschließen und überspielen.

Das geht nur mit einem Digital nach Analog-Adapter. Aber ich kenne niemanden, der sowas macht. Die meisten brennen ihre Filme auf DVD, weil die Qualität deutlich besser ist, als VHS.