Vinyl Samplen und beats basteln

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, ob du immer noch samplen willst, aber wichtiger als jede Hardware ist erst mal eine Software, mit der du Samplen kannst. Alternativ könntest du dir auch eine MPC kaufen, wobei ich nicht weiß, ob dein Budget dafür reicht. Ich arbeite selbst mit Ableton Live, da mir dort der Workflow am besten gefallen hat. Die Software kostet aber auch einiges, da die live lite Version nicht ausreicht. Du könntest auch FL Studio Oder jede andere Software benutzen. Wenn es dir wirklich so sehr um Hardware geht, dann kannst du am besten eine gebrauchte NI Maschine kaufen, da hast du ein sehr solides Paket, mit dem du sixher lange Spaß haben wirst. Die Software sollte dann aber schon dabei sein :D Grundsätzlich kannst du auch erst einmal mit mp3s samplen, meistens klingt vinyl geiler, aber dafür brauchst du einen Plattenspieler, ein Interface oder ähnliches womit du den Plattenspieler an den PC anschließen kannst und eine Menge an Platten. Alles sehr kostspielig für den Anfang.

Alles in allem solltest du dir sowieso sicher sein, dass du Beats bauen willst, bis da mal etwas gut klingt braucht das eine Menge Zeit und vor allem Geld!

Ich hoffe ich konnte ein 2enig weiter helfen :)