"Vincent" - Sarah Connor?

1 Antwort

Der Song thematisiert Homosexualität. Vincent steht nicht auf Frauen und ist plötzlich überfordert damit, er versteht nicht warum ihn Frauen sexuell nicht anziehen. Er ist verwirrt und glaubt dass mit ihm etwas nicht stimmt.

Sarah Connor hingegen will ihn beruhigen und ihm erklären dass es einfach bloß Liebe ist. Dass es ganz normal ist dass man als Mann nicht unbedingt auf Frauen steht.

In Hinsicht auf die Gesellschaftskritik ist es halt der Umgang in der Gesellschaft mit und die Aufklärung über Homosexualität. Auch wenn wir insgesamt offener geworden sind, fürchten sich noch viele Menschen vor dem coming out und es gibt auch Kinder und Jugendliche, die von dem Thema bis zu einem bestimmten Punkt nicht wussten und deshalb glaubten krank und unnormal zu sein, weil die Gesellschaft doch immer Mann und Frau zusammen zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres