Verschwinden runtergeladene Songs wenn Spotify premium abläuft?

4 Antworten

Steht in den Nutzungs-/Geschäftsbedingungen von Spotify Premium.

Ja, sie werden mit Ablauf des Abos gelöscht, auch offline, denn es ist irgendwie gespeichert/vorprogrammiert.

Auch, wenn du länger als einen Monat offline bist, werden die heruntergeladenen Songs gelöscht, auch wenn das Abo noch läuft, denn, wenn es abgelaufen wäre und man die Songs trotzdem noch hätte, dann würde sich jeder ein Premium Abo nur für einen Monat leisten und Spotify würde in den Minus-Bereich gehen.

Die Lieder bleiben trotzdem auf deinem Account auch wenn dein Abo abläuft. Jedoch kannst du diese nicht mehr offline hören bzw du hast nicht mehr die premium features

Da du alle 30 Tage mindestens einmal online gehen musst damit Spotify sieht dass du noch Premium besitzt verschwinden deine songs nach Ablauf, ja.

Werden ne Zeit lang nur "gesperrt", nach einigen Tagen (genauen Zeitraum weiß ich nicht) dann aber auch gelöscht. Das heißt, du musst nicht wieder alles runterladen wenn du nur paar wenige Tage kein Premium hast.