Verrückt werden bei Babygeschrei?

7 Antworten

Ich denke es ist ganz normal, dass einem so ein Babygeschrei am nerv gehen kann. Und ein Kind einfach schreiend im Zimmer zu lassen, ist auch oft eine Erziehungsmethode. Solang das Kind nichts wichtiges mitteilen will (Hunger, Hosen voll ect) kann man dem Kind so zeigen, dass es nur durch Geschrei keine Aufmerksamkeit bekommt.

Inwiefern das brutal ist, kann ich nicht einschätzen ...

Ich glaube aber nicht, dass du ungeeignet bist zum Babysitten... Vielleicht gewöhnst du dich eines Tages daran bzw lernst damit am Besten umzugehen (: Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du alt genug und bereit für Kinder bist, wirst du schon damit klarkommen (;

Mamika  07.01.2013, 12:51

Das Brutale am Schreien ist, dass so ein kleines Kind noch nciht zwischen wichtigen und unwichtigen Bedürfnissen unterscheiden kann und es kann sich auch nicht anders ausdrücken, wenn es einmal am Weinen ist, braucht es Hilfe um sich beruhigen zu können... Wenn ein Kind also Schreien muss, dann lernt es, dass seine Bedürfnisse nicht wichitg sind und wird daher später um so stärker darauf drängen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

FreakyMetalManu  08.01.2013, 14:45
@Mamika

Ich kenn mich da leider nicht sehr gut aus, ich bin weder Psychologin noch Mutter, aber deine Antwort klingt logisch (: aber wie gesagt, ich hab das mit dem schreien lassen schon des Öfteren gehört, muss aber nicht die Beste Methode sein, ich da leider kein Profi (;

ponyfriend166  08.06.2013, 08:25

Es gibt -leider- studien und nachweise, die besagen, dass man sich an alles gewöhnen kann, nur nicht an baby geschrei...

Ich glaube manche Kinder schreien mehr und manche weniger. Ich bin in echt eine ziemlich ruhige und als Baby habe ich auch fast nicht geschrien.

Ich habe zwei Kinder und werde auch nach einigen Minuten aggresiv, wenn die beiden schreien. Woher das kommt, weiß ich nicht, aber es ist halt so. Allerdings lasse ich sie dann trotzdem nicht schreien. Was du machen kannst, wenn es dich aufregt: Kurz rausgehen, tief Luft holen, vielleicht einen Schluck trinken oder ein STück Schokolade und dann wieder zum Kind gehen und es trösten.

Auf wenn dich Geschrei aufregt, kannst du trotzdem eine super Mutter werden! Wichtig wäre es, das Kind gar keinen Grund zum Schreien zu geben, also sofortige Bedürfniserfüllung und Kind ist zufrieden. ;)

Wie alt bist du? Dir fehlt die Reife , Verständnis , Geduld und Liebe für so ein Geschöpf. LASS DAS bABYSITTEN AUF JEDEN FALL:

CestLaViee1
Fragesteller

ja hab ich ja auch schon.

hoffnung69  05.01.2013, 18:02
@CestLaViee1

so was , - hatte dir grad so schön was von mir geschrieben und dann alles weg.

hoffnung69  05.01.2013, 18:02
@CestLaViee1

mach dich nicht verrückt, das wird schon noch alles ,- ist halt jetzt noch nicht dein ding

Beim eigenen ist es dann was anderes (hoffentlich). Bei meinem hab ich zumindest auch ewig Geduld wo ich bei anderen (auch heute noch!) direkt genervt bin^^