Vernachlässigt in Beziehung was kann ich ändern?

10 Antworten

Du belügst dich selbst! Wie kann er dir wichtig sein, wenn er dich so behandelt und dich sogar belügt?

Mache Schluss, auch andere Mütter haben schöne Söhne.

AstridDerPu

sorry wenn ich dich verletze, das ist nicht meine Absicht:

ER hat keine Interesse mehr. Punkt. Er sagt ja "nur" wie toll du bist, das ist keine ICH-Aussage (ich möchte  mit dir, .... ich liebe dich..... usw). das kann doch jeder sagen. Tja,  für dich sollt sich die Frage stellen: Möchte ich so mein Leben gestalten und was passiert hier, wenn meine Bedürfnisse nicht beachtet werden.....

Denk in Ruhe darüber nach, es wird ja nicht besser - reicht dir das ?

Guten Morgen IAnni16,

wie Du selber ja bereits schreibst, Dein Freund gibt Dir keine Liebe, keine Umarmung, aber für Sex bist Du gut genug.

Du bist 18 Jahre alt und er ist 30 . Das ist ein sehr großer Unterschied. Damit meine ich, dass Du viel jünger bist, dieser Mann Interesse hat an Deinem Körper aber an sonst nichts.

Er gibt Dir deshalb keine Aufmerksamkeit, möchte nicht kuscheln, keine Umarmung, weil er daran auch kein Interesse hat. Er sieht in Dir nicht seine Freundin sondern findet Dich sexuell anziehend- dies ist aber auch schon alles.

Leider lässt Du Dir das alles gefallen. Es gibt hier keine Lösung- entweder Du akzeptierst, dass er nur Sex mit Dir möchte oder Du trennst Dich. Wie kannst Du so einen lieblosen Menschen, der Dir keinerlei "normale" Liebe gibt, so sehr lieben? Er gibt Dir doch gar keinen Grund dafür, dass Du so fasziniert bist von ihm.

Was heißt, .."die Beziehung ging von ihm aus...". Du wolltest diese ja sicher auch, sonst wärst Du ja nicht mit ihm zusammen.

Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann ist eine Umarmung, ein sich berühren , kuscheln...... niemals zu viel.

Er sagt Dir, wie toll und hübsch er Dich findet und da muss es doch "Klick" machen bei Dir. Es kommen keine Zärtlichkeiten, keine Umarmung, keine Aufmerksamkeit, Du wirst geduldet - das ist doch keine Liebe.

Vergiss diesen Mann. Du kannst das sicherlich, denn er gibt Dir nichts , außer Sex und der wird sicherlich mehr auf seine "Kosten" gehen, als auf Deine.

Wenn Du Dir das weiterhin gefallen lässt, dann musst Du damit leben und weiterhin unglücklich sein. Er wird sich früher oder später eh von Dir trennen, da auch der Sex irgendwann für ihn uninteressant wird.

Er nützt Dich total aus , belügt Dich auch, aber Du willst bei diesem Mann bleiben, warum auch immer, ist nicht zu verstehen-suchst sogar die Schuld noch bei Dir selber, warum er so ist.

Auch eine erste große Liebe vergeht bei so einem Freund, der sich benimmt wie ein "Holzklotz" .

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hallo IAnni16,

Ich will es dir so schonen wie möglich klar machen.

Wie du den Kerl beschreibst, ist er wohl einer dieser typischen Männer, die es mit gleichaltrigen nicht genug haben und daher sich an junge (naive) Mädchen vergnügen wollen.

Am Anfang warst du für ihn interessant, er wollte dich erobern, hat sich wahrscheinlich aus seiner besten Seite gezeigt, dir sogar den Hof gemacht oder dir die Welt versprochen. Du hast ihm dann von deiner Seite aus auch deine Aufmerksamkeit, dein Herz und dazu noch deinen Körper geschenkt. Nun, wo er alldas von dir bekommen hat, sieht er irgendwie keinen Nutzen mehr für dich und fängt an dich respektlos zu behandeln. Er verheimlicht dir Dinge (das ist schon mal ein Merkmal, dass du dich von ihm fernhalten solltest!), er vernachlässigt dich (wieso auch immer) und hat, was weiß Gott noch so alles hinter deinem Rücken gemacht? ...

Stop. Das geht so nicht.

Du bist 18, kein kleines Mädchen mehr, du weißt, dass du wertvoll bist und du hast es verdammt nochmal verdient, dass dich ein Mann mit Respekt behandelt und froh sein kann, dass er dich in seinem Leben hat.

Kein alter Player, der denkt, nur weil er älter ist das Recht hat, jede junge Frau auszunutzen, wie es ihm gefällt.

An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit ihm aufsuchen und ihm all das sagen, was dir über ihn in letzter Zeit durch den Kopf geht. Alles : Positiv und Negativ. Wie er darauf reagiert beweist schon, wie seine Gefühle zu dir stehen. Ist es positiv : Kämpfe um ihm. Ist es negativ : Vergiss ihn. Lass ihn los. Laufe ihm auf gar, keinen, Fall, hinterher. Das brauchst du nicht. Du bist jung, sicher wunderschön und hast noch dein ganzes Leben vor dir, was willst du also mit so einem Typen, der dein Vater sein könnte?

Bitte meine Liebe, ich rate dir von mir aus, dass du wirklich die Finger von ihm lässt. Er hat dich nur benutzt und verhält sich dir gegenüber jetzt unfair.

Wenn er immer weniger Kontakt sucht, würde ich den Kontakt deinerseits auch minimieren. Mache es ihm gleich. Wenn er angekrochen kommt, hast du ihn in der Hand und kannst so eure Beziehung (irgendwie) positiv steuern.

Ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen und habe dir keinen Floh ins Ohr gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IAnni16
Fragesteller

Vielen lieben Dank deine Nachricht hilft mir wirklich sehr

Merk Dir eins fürs Leben: für einen Partner opfert man sich nicht auf, um Liebe zu bekommen. Beende die Sache, Du bist für ihn ein netter Zeitvertreib, mehr nicht.