Vermisst ihr auch Real Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ich vermisse Real nicht wirklich. 58%
Ja ich vermisse schon Real. 29%
Andere Antwort/unentschlossen. 13%

16 Antworten

Ja ich vermisse schon Real.

„Unser“ Real ist jetzt ein Kaufland.

Seitdem war ich nur noch zweimal da.

Unerträglich.

Nein ich vermisse Real nicht wirklich.

Teuer, schlechte Produkte, unfreundliches Personal und ewige Wartezeiten an den Kassen, da am Personal gespart wurde und es meist Kassierer*innen im Alter kurz vor dem Ruhestand waren, die gerne noch ein Schwäzchen mit den Kunden machten.

Ich wüsste nicht was ich da vermissen sollte.

Max123925
Fragesteller

Ok vielleicht bei dir, aber bei mir war es ok.

Nein ich vermisse Real nicht wirklich.

Da es nun Globus Filialen sind und man weiterhin alles mögliche dort kaufen kann, vermisse ich real nicht.

Genauso wenig wie ich einst allkauf vermisst habe als daraus real Filialen wurden..

Max123925
Fragesteller

Aber hattest du gute Erfahrungen mit Real?

Also bei uns ist Real geblieben. Heißt jetzt "mein Real" und da es zur rewe gehört, gibt es eben dort "Ja" Produkte zu kaufen. Ich gehe immer gene dort hin, da er direkt um die Ecke ist und ich nur 5 Minuten laufen muss und ich dort auch mal was anderes bekomme und die immer gute Angebote haben.

Lischka680  09.09.2023, 19:06

Ja bei uns ist auch Real geblieben und Real ist nicht so schlecht, wie andere behaupten.

Aber jeder hat seine eigene Meinung 👍

Silviediekleine  09.09.2023, 19:46
@Lischka680

Ja ich gehe auch lieber dort hin als zb zu Edeka, weil bei Real die Marken auch mal günstiger sind. Frisches Fleisch von der Theke bekommt dort auch also alles supi :)

Nein ich vermisse Real nicht wirklich.

In den Neunzigern hab ich dort mal ein paar Jahre meinen samstäglichen Wochenendeinkauf erledigt. Das war okay. Danach haben sich meine Lebensumstände geändert und ein Real war nicht mehr auf meiner Einkaufstour. Was man über 20 Jahre nicht genutzt hat, kann man nicht vermissen.