Verlieben durchs Internet?

11 Antworten

Ich spreche aus meinen Erfahrungen

Klar kann man sich "online" verlieben, aber das wesentlich spielt sich von Person zu Person ab, sprich in der Realität. Im Internet sieht man viele positive/negative Eigenschaften nicht sofort, manche verstellen sich auch extrem... Meine Erfahrungen sind, je länger geschrieben wird, desto uninteressanter wird es, bei Interesse sollte man sich treffen und unterhalten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lilly2435468,

sagen wir mal so, ins Schwärmen kannst Du sicherlich kommen und beim telefonieren wirst Du noch mehr merken, ob Dir der "andere" sehr sympathisch ist, da Du ja schon mal die Stimme hörst.

Ein richtiges Verlieben ist -meiner Meinung nach- erst möglich, wenn Du die Person im "richtigen Leben" kennenlernst, denn dies ist ja doch wieder ganz was anderes.

Um sich wirklich zu verlieben muss ein anderer Kontakt entstehen, als über Internet. Den anderen Sehen, Blickkontakt, Gesichtsausdrücke, das Gesamtbild, Charakter, Körpernähe...... , dies alles kann erst zustande kommen, wenn Du Deinem "Gegenüber" begegnest.

Dann kann sicherlich eine große Liebe daraus werden, dass mit Schmetterlingen im Bauch beginnt. Ist doch aber eher selten würde ich behaupten.

Es kann also genauso eine totale Enttäuschung werden.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hi Lilly2435468,

Warum soll das denn nicht möglich sein? Du fühlst was du fühlst. Bloß weil einige sagen, es sei keine richtige Liebe, warum soll das denn nicht gehen? Klar musst du zugeben, dass die Person nur ein kleinen Teil erfüllt, um zu sagen: "Ich bin verliebt." , den andern Teil den man nicht kennt, den denkt man sich aus, oft sowie man sich den anderen Teil vorstellt. Deshalb liebt man und ja es geht, gerade wenn man auf Liebesentzug ist Hunger hat nach Liebe.

Klar ist es nicht das wahre und das gelbe vom Ei, da persönlich eben viel stärker ist, aber wenn es sonst niemand gibt? Interpretiert man viel in die Person hinein. Gerade wenn man nix anderes kennen gelernt hat. Klar gibt man sich dann mit weniger zufrieden.

Das ist eine Art von Liebe. Du fühlst es doch. Dir geht es dementsprechend. Ganz egal wie weit weg der Mensch ist. Die Gefühle sind doch da, das kann dir niemand ausreden, darum geht es doch, es geht, aber in Wirklichkeit ist schöner und stärker! Man kann sich auch im Traum verlieben, sich denken! Dann fühlt man das! Ich würde das auch mal wieder fühlen wollen! Anstatt fühle ich großen Schmerz!

An all das woran du glaubst kann exsistent werden!

Spiesser05

Walterweissnet  28.10.2019, 06:12

🤔 es scheint als ob du durchs Treffen heftigst enttäuscht wurdest, stimmt diese Vermutung?

Spiesser05  28.10.2019, 22:49
@Walterweissnet

Wir haben alle diese Erfahrung irgendwann mal gemacht :) Danke für deine Anteilnahme :) aber Öffentlich werde ich mich hierzu nicht äußern :) das wirst du verstehen!

Ja das kann man!

Ich kenne meinen Internet Schwarm nun schon 10 Jahre.

Dadurch das wir uns so lange über das Internet kannten ging es bei uns auch SEHR schnell. Wir haben uns getroffen, 3 Monate später bin ich in die Schweiz gezogen, weitere 3 Monate später haben wir Geheiratet. Jetzt sind wir bereits seit 5 Jahren sehr glücklich Verheiratet und haben einen kleinen Sohn (3). An unserem 7ten Hochzeitstag wollen wir unser Ehegelübde erneuern.

Man hat natürlich keine Garantie das es so Märchenhaft läuft wie bei meinem Mann und mir aber wenn man es nicht Versucht weiß man es auch nicht.

Als wir uns das erste mal Real gesehen haben, war uns beiden klar das wir zusammen gehören. Ich weiß Klingt total Kitschig und nach Liebesfilm, aber es war wirklich so.

Aber richtige Liebe entsteht erst wenn man sich sieht, riecht und hört.

Spiesser05  28.10.2019, 01:29

Wahnsinn. Eine zweite Hochzeit, zwei Mal heiraten. In dem Sinne, ist das ja nix anderes als das Eheversprechen aufzufrischen. Ja man verliebt sich, den Rest den man nicht kennt, stellt man sich positiv vor. Bei dem Treffen wird man entweder enttäuscht oder die Erwartung wird noch übertroffen!

MiraTaria, das ist für mich wahre Liebe, darunter stelle ich mir wahre Liebe vor! Ich wünsche euch jedes Glück der Welt.

Spiesser05  28.10.2019, 01:43
@MiraTaria

Nein, eure Beziehung ist mega süß. Besser wie im Film. Wenn es wahre Liebe gibt, dann ist es das. Für mich ist das wahre Liebe!

eherlila  03.02.2021, 23:54

Na dass macht mir ja Hoffnung! Bei mir und Ihm geht das jetzt seit 3 Monaten! Und noch immer nicht getroffen! Wir haben devinitiv nicht vorgehabt Uns zu verlieben und Uns absolut zufällig kennengelernt. Aber hatten Beide von Anfang an das Gefühl wie füreinander bestimmt zu sein was eigentlich gar nicht geht, ich weiß 🤭. Seit dem ersten mal schreiben, schreiben und telefonieren Wir jeden Abend. Als wäre es das natürlichste! In manchen Gruppen in denen Wir gemeinsam unterwegs sind, bezeichnet man Uns als altes Ehepaar, weil Wir so vertraut miteinander streiten 😁