Kann man sich verlieben, wenn man nur schreibt?

12 Antworten

Hey, ja kann man. Mein Freund und ich haben uns auch über Insta kennen gelernt und Gefühle füreinander entwickelt. Die Zeit, die ihr zusammen verbringt ist ja nicht weniger wert. Es hat bei uns beiden sehr gut funktioniert. Das wird es bei euch bestimmt auch :)

LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe jedem gerne einen Stups in die richtige Richtung :)

Klar können sich Gefühle entwickeln, wenn dir jemand Komplimente macht, die man sonst von keinem bekommt.

Oder man bekommt generell wenig Zuwendung, dann kann man vfür gefühlvolle Worte sehr anfällig sein und später wenn man sich trifft, dann merkt man, dass nicht alles, was geschrieben wird, auch den Tatsachen entspricht.

Das muss aber nicht immer so sein, aber wenn man naiv ist und sich von schönen Worten einlullenlässt und alles glaubt, dann kann man auch Gefühle entwickeln.

Viele Menschen sind auch einsam und sind deshalb die besten Opfer von Betrüger, die ihnen die große Liebe vorgaukeln, weil sie genau spüren, wie die Leute auf schöne Worte reagieren und da kann man gut manipulieren, wenn der andere n u r nach Gefühlen ohne die Worte zu hinterfragen..

Aber ihr kennt euch ja real, aber Liebe die kommt nicht einfach über Nacht, die entwickelt sich, wenn man sich näher kennt.

Erst schwärmst du von jemand, weil ihr vielleicht vieles gemeinsam habt,aber das ist noch keine Liebe. Verliebt zu sein ist toll, aber manchmal merkt man doch, dass Gefühle uns täuschen können.

Wenn du jemand wirklich liebst dann willst du nur ihn, willst dein Leben mit ihm verbringen, aber

man sollte seinen Verstand auch nicht ganz aussen vor lassen, denn nur mit Gefühl und Verstand wird man vieles bemerken, ob man beide zueinander passt.

Hallo aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, AUF JEDEN FALL!

Da man mit der Person auch durchs schreiben eine gewisse Bindung aufbauen kann und man hat das Gefühl manchmal, dass man auf denselben Stand wie die Person ist.

Ich habe mich auch schon paar Mal durchs schreiben verliebt, bzw wurde bei mir oft so das Interesse erweckt, habe mich dann auch mit paar Leuten getroffen, würde letztendlich nur mit einer Person was, aber habe mich auch in die Person durchs schreiben verliebt.

viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich würde sagen das geht. Wenn das geschriebene wirklich die Art und den Charakter des jenigen repräsentiert, dann ja. Ich muss allerdings zugeben dass ich vor ein paar Monaten noch eher gesagt hätte das es nicht geht. Mittlerweile habe ich es aber unmittelbar erfahren das es möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorstellbar für mich ist es nicht . Ich habe aber auch schon mit Freunden darüber geredet und erfahren, das es gar nicht so selten ist ,wie gedacht wird