Verletzungen Kickboxen?

3 Antworten

Also ich bin zwar im Box- und nicht Kickboxverein, mache aber mit meinem Bruder ab und zu zum Spaß MMA und ich muss schon sagen, dass man von den Tritten schon regelmäßig mit ein paar blauen Flecken rechnen kann, beim Verein habe ich auch zwei Mal ein leicht blaues Auge bekommen (innerhalb von mehr als einem Jahr), das war aber nicht so auffällig, da muss man halt eine gute Deckung halten.

Sonst würde ich dir sehr raten, nicht mit noch nicht ganz verheilten Verletzungen zu trainieren, einer vom Verein hatte sich vor eine paar Wochen die Hand gebrochen und es wahr noch nicht ganz verheilt, er hat nur einen ganz leichten Schlag gemacht, sein Knochen ist glaube ich gesplittert und seine Hand muss jetzt operiert werden und so.

Nasenbluten kann auch Mal vorkommen, kommt ein bisschen auf die Person drauf an.

Größere Verletzungen wie Brüche und so kommen aber eigentlich in der Regel nicht so vor, habe ich auch noch nicht mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, sehr oft würde ich jetzt nicht sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben bedeutend höher als bei anderen Sportarten. Ich mache jetzt seit etwa 6 Jahren MMA. Ein richtig blaues Auge habe ich bisher noch nicht abbekommen. Aber dafür öfters mal einen sogenannten "Cut". Da ist wenn dich ein Schlag mehr streift als trifft. Die Folge ist dann ein kleiner Bluterguss (der im Laufe der folgenden Woche dann alle Regenbogen Farben annimmt). Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Es gefällt mir sogar, hin und wieder einen Punch abzukriegen. Das zeigt dass man eben aktiv mitmacht und keine Angst davor hat getroffen zu werden.

Ich mache MMA und blaue Flecken sind schon sehr oft, aber ein blaues Auge eher seltener also so ca alle 3-4 Monate im Durchschnitt

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer