Verlangen nach Spielzeug zu spielen, was könnte der Grund sein?

martinjharwig  21.03.2023, 10:50

Hattest du denn eine erfüllte Kindheit?

Larix123
Fragesteller

Ich kann mich an meiner Kindheit überhaupt nicht erinnern, nur an Bruchteilen.

11 Antworten

Ganz Normal :) In der Zeit habe ich auch gelegentlich noch mit H0 Zügen gespielt. Es ist wichtig sein inneres "Kind" nie zu verlieren.

Na und? Mach doch! 😀

Ich habe mir mit 50 Jahren den ganzen Krempel von Fischertechnik gekauft, beim bauen schöne Erinnerungen gehabt und es drei Monate später verschenkt.

Ist doch völlig in Ordnung wenn du mit Spielsachen spielen möchtest. TU ES!

Ich bin erwachsen und fühl mich wie 16! Ich kann sooo Kindlich sein und verspielt. Es ist ein Wesenszug von mir.

Man(n) muss nicht immer ein harten Kerl sein. Sei wie du bist und sei wie du dich wohl fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deinen anderen antworten zufolge gehe ich davon aus, dass du möglicherweise ein kindheitstrauma erlitten hast. wenn das der fall ist, ist dein inneres kind stark verwundet und das wirkt sich auf soziemlich jeden bereich deines lebens aus. ich kann dir das buch "das kind in dir muss heimat finden" von stefanie stahl sehr empfehlen. das lese ich gerade und es schafft wirklich klarheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erhalte dir das kindliche Gemüt und den Spaß am Spielen. Eigentlich verliert man den Wunsch danach nie, man hat nur einfach keine Zeit mehr und beschäftigt sich mit anderen Dingen.