Vergleich: Speiseeis aus der Eisdiele versus Discounter-Eis?

8 Antworten

Coole Frage. Ich weiß nur, dass auch Eisdielen teilweise fertige Billigeiscreme verwenden.

Nur so am Rand: Eis ist im Supermarkt übrigens nicht gleich Eis. Es gibt verschiedene Anforderungen für verschiedene Bezeichnungen. So muss zum Beispiel Cremeeis aus 50 Prozent Milch bestehen. Eine genaue Liste findest Du hier.

Wenn Du beim Einkaufen auf die genaue Bezeichnung achtest, kannst Du auch zwischen der Qualität unterscheiden. Steht nur Eis auf der Verpackung, musst Du davon ausgehen, dass es sich um ein sehr minderwertiges Lebensmittel handelt.

Als ich mehr qualitativ überhaupt keinen Unterschied naja die in der Eisdiele müssen ja mehr daran verdienen die haben Angestellte und die müssen ja mehr bezahlen und so weiter ja aber das Eis aus dem Discounter Lidl Aldi Netto das schmeckt für mich genauso gut für das Geld und es ist vielmehr dran zum Essen sage ich mal als wir das teure als aus der Eisdiele da merke ich keinen Unterschied und das schmeckt mir genauso deshalb kaufe ich mir das nur im Supermarkt von April bis September aber nicht in der Eisdiele auch mein Sohn sagt auch der ist 10 Jahre alt das Eis vom Supermarkt schmeckt mir genauso gut wie das teure Eis aus der Eisdiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  20.09.2023, 22:18

dir ist bewusst, dass satzzeichen leben retten können?

Selbstverständlich - es ist bekannt, dass gekauftes Speiseeis mehr Fett enthält als Eis von einer Eisdiele, die ihr Eis selbst herstellt.

Auch aromatisch gibt es erhebliche Unterschiede, die für Eisdielen sprechen. Das ist meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt natürlich auch schlechte Eisdielen mit billigem Industrie-Eis, aber normalerweise liegen da Welten zwischen. Ich esse nicht unglaublich viel Eis, aber bevor ich eins vom Discounter nehme, verzichte ich eher. Da hab ich regelmäßig zu schlechte Erfahrungen gemacht mit wenig oder ohne Genuss.

In der Eisdiele ist das Eis viel cremiger und lockerer. Kann man nicht vergleichen.