Ist bei euch Eis aus der Eisdiele auch richtig teuer?

6 Antworten

43,10€😳

Also bei uns ist es zwar auch nicht mehr so billig wie es mal war aber auch nicht so teuer wie bei euch

Saphirglas
Fragesteller

Gut das Wasser kam noch dazu aber irgendwie staunt man da schon, wenn man einen 50€ Schein zücken muss

Ich komme zwar aus Deutschland aber hier zahlt man in der Stadt auch 1,50 für eine große Kugel und die sind so frech, dass ich mich wundere, dass die nicht noch drufspucken. Warum sind diese Eisverkäufer immer so so so so frech? Es gibt hier einen, der verkauft so Eis in From von Blumen. Soll nicht besonders gut sein. Aber wenn man reingeht und sagt, man hätte gerne eine Kugel. Dann sagt er habe wir nicht auf Widersehen. Weil das was der Affe macht ist Kunst und man muss Blätter bestellen. Zum reinschlagen.

Saphirglas
Fragesteller

Ah das Zeug was so abgekratzt wird? Hab' ich allerdings nur im TV gesehen bis jetzt.

Luna8Maria  12.08.2021, 18:09
@Saphirglas

Du, ich bin dann damals gegangen, nachdem der auf Widersehen gesagt hat.

Ich finde es überteuert, da man selbst sowas veranstalten kann, nämlich bisshen Obst holen für 10-15€ und dann viel Eis für billig so für 10-15€ auch und obwohl man dann den gleichen Preis zahlt oder sogar weniger kannst du es mehrmals aus dem Eis und Obst machen…

Woher ich das weiß:Hobby

Saphirglas
Fragesteller

Das ist ja nicht das Thema, man kann alles selbst machen. Es geht um das Eis essen gehen

Alanowskilew  12.08.2021, 18:06
@Saphirglas

Ansonsten finde ich es überteuert. Ich habe nur drauf geantwortet und dazu noch einen Vorschlag gegeben… wenn es für dich nciht ok ist…

Saphirglas
Fragesteller

Weil wenn ich es Zuhause machen will schmeiß ich die Eismaschine an und fahr nicht extra wo hin

Alanowskilew  12.08.2021, 18:07
@Saphirglas

Genau das meine ich… das könnte man machen. Aber sonst finde ich es schon recht teuer

Saphirglas
Fragesteller
@Alanowskilew

Ist halt dann gut aber kein Eis vom Italiener, ach du weißt schon was ich meine

Ja, auch sehr teuer. Teilweise bezahlt man für diese Becher wie Erdbeer, Schoko, Kiwibecher etc. mindestens 8€. Ne normale Kugel kostet etwa 1,50€.

Lolli2112  12.08.2021, 18:09

Bei uns die Diele hat die Standardbecher noch alle für 5-6€ 😱 und die Portion ist dabei nichtmal klein

Keine Ahnung wie viel bei mir die Becher kostrn aber 1 Kugel kostet zwischen 1,50 - 2,30

Die meisten haben 1,60 als Preis für 1 Kugel.

Ja das find ich schon teuer.