Verbindung von Heavy Metal mit Emos, Bikern und psychisch kranken?

3 Antworten

Ich kann zwar nicht für biker und psychisch erkrankte leute reden aber für emos

Metal ist die perfekte musik um seine emotionen rauszulassen abgesehen auch davon das metal ziemlich geil ist. Emos hören Unteranderem Emotional Hardcore wo man sich in die lieder reinversetzen kann weil der musiker ein bestimmtes thema genau auf dem punkt bringt aber ich höre auch metal weil ich es richtig in mir fühle

BlackyD961
Fragesteller

Interessant. Vielleicht liegt die Verbindung darin, dass Menschen mit bestimmter Problematik dort Zuflucht finden

Hmmmmmmmmmmqwq  26.10.2023, 23:56
@BlackyD961

Bei psychisch erkrankte könnte ichs mir vorstellen bei biker denk ich mal gehst nur um die aggressive art und weil ihr stil auch zu der musik passt

Ich bin zwar weder Biker, Emo noch psychisch krank, aber ich höre Metal. Wenn ich Metal höre habe ich immer ein Gefühlvon Ausgeglichenheit und denke an nichts anderes mehr als an die Musik und kann daher verstehen das Leute den Metal einfach nutzen um auf andere Gedacht zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nur gesund. Menschen brauchen einen Ausgleich, ein Ventil um angestauter Energie Luft zu lassen.

Bei unausgeglichen Menschen wirkt das Verhalten besonders klicheehaft.