Vegan oder nur Fleisch sonst nix?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vegan 73%
Fleischtarier 27%

9 Antworten

Vegan

Definitiv vegan. So ernähre ich mich auch seit dreieinhalb bis vier Jahren problemlos. Und selbst mein Partner der eigentlich komplett gegen vegane Ernährung war, hat mir heute gesagt dass er keine tierischen Produkte mehr haben möchte außer es sind welche bei den too good to go Sachen dabei. Ansonsten brauche ich für ihn auch keine tierischen Produkte mehr kaufen denn er hat heute das komplette Fleisch aus dem TK mit zur Arbeit genommen um dort zu grillen damit nichts davon mehr zu Hause ist (und nein ich habe ihn nicht belabert dass nur vegan richtig ist, sondern es war seine freie Entscheidung ohne dass ich irgendwas in dieser Richtung gesagt hätte, da ist mir egal ist wie mein Partner sich ernährt oder auch andere sich ernähren solange sie mich essen lassen was ich möchte)

Weder noch.

Die Vielfalt in der Nahrung ist besser als einseitige Ernährung.

Warum soll ich mich weiter einschränken, als das, was nicht schmeckt?

Obst, viel Arten Gemüse, das Meiste, was nicht vom Wind bestäubt wird, ist auf Tierbestäubung angewiesen

Als Veganer nutzt du doch die einzige Tierfreie Alternative zur Insektenbestäubung?

Menschen? Das sind biologisch gesehen auch Tiere. Dürfen Kinder ausgebeutet werden? (Für Billigkleidung)

Wer Menschenausbeutung nicht "vermeidet" ist kein besserer Mensch als ein Normalesser.

Ich finde das entweder/oder bei so extremem auseinanderliegenden Themen nicht gut. Und beim essen gilt für mich: von allem etwas kann nicht so falsch sein. Also esse ich h, was auf den Tisch kommt, oder, wenn selbstgemacht, was mir gut schmeckt.

Vegan

dann vegan

Nur Fleisch ist viel zu langweilig und es wär verdammt ungesund nur Fleisch zu fressen v.a. die Mengen

Wenn ich denk, ich brauch fast 4500 Kalorien am Tag, wenn ich nur Fleisch essen würde müsste ich Kilos davon am Tag essen, der arme Darm

Vegan

Nur Fleisch ist eine Mangelernährung. Mit einer veganen Ernährung kann man langfristig gesund leben.

Und ganz ehrlich: Fleisch ohne alles schmeckt mir auch nicht. Zu einer Wurst gehört ein Brötchen und Senf, zu einem Steak ein paar Kartoffeln und zu Putengeschnetzeltem ein schöner Gemüsereis.