Vegan im Betreuten Wohnen?

3 Antworten

Jeder kann sich sein eigenes Essen machen, man muss ja nicht gemeinsam kochen.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Wenn ich vegan werden würde, wäre ich unterernährt. Das ist einfach fakt.

Vitanex  15.02.2024, 18:24
@Hackenschmitt44

Ja und? Geht dich ja nichts an was andere essen. Kümmere dich um deinen Kram.

Veganer, die mir schwere Vorwürfe machen, sind doch kein Umgang.

Auf solche Menschen verschwende ich keine Gedanken. Interessant wird es wirklich, wenn ein Veganer z. Bsp. in eine Einrichtung kommt, wo es das so gut wie nicht gibt. Ich denke, dass da Seniorenheime langfristig in die Richtung auch planen müssen, denn es ist legitim vegan leben zu wollen. (nur sollen die Veganer mich auch in Ruhe lassen---und das tun sie bei dir nicht.)

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ne, wenn man arm ist kann man nicht wählerisch sein.

Elizabeth2  15.02.2024, 18:26
@Hackenschmitt44

was hat das jetzt mit arm und reich zu tun? Das hast du gar nicht erwähnt? Arm und Reich ist kein Argument. Neulich gab es Möhren für 1,99 Euro/Kilo.

Es KANN vielleicht jeder vegan leben - mit viel Wissen oder auch unter richtiger Anleitung von Leuten mit viel wissen.

Aber nicht jeder WILL! (ich auch nicht)

Es ist halt auch eine Lebenseinstellung die nicht jeder teilt.

Und wenn man dann sagt ja auch ihr Veganer verursacht Tierleid. " ja aber weniger und nicht weil ich Tiere aus Gelust esse" Also sterben die Tiere dann auch noch sinnlos.

Und was ist mit Wild? NÖÖÖÖÖ das muss doch nicht geschossen werden. (Frag mal nen Jäger was passiert wenn sich wild über Jahre unkontrolliert vermehrt.