Vater werden mit 35? Hoffnung aufgeben?

14 Antworten

Also erstmal, mit 35 ist das save noch Möglich, mein Vater war über 40 als icb zur Welt kam, und habe auch andere Geschwister. Also definitiv ist das möglich, und behalte den Wunsch! Aber ich spreche aus Erfahrung, wenn du noch Single bist, und ganz bald bestimmt eine Freundin hast, seit eine Weile zussamen bevor ihr (falls sie will) Kinder bekommt, und durchlebt auch eine "Krise" in eurer Beziehung, denn dann kann man sich ganz sicher sein das nen Kind was für ein Ist.

Aber wenn du diesen Großen Wunsch hast, dann behalte ihn auch und ich kann dir sagen wenn du es wirklich willst wird es auch ganz bestimmt funktionieren, lass dir die Hoffnung nicht nehmen, egal was irgendwer sagt!

Denn wie gesagt mein Vater war über 40 als ich zur Welt kam, und er ist ein Super, Top Fit Vater!

Hoffe ich konnte dir nen bisschen Weiterhelfen.

LG

Wie es scheint, machst Du Dir den Druck, unbedingt ein Kind haben zu wollen, nicht nur selbst, sondern projizierst diesen auch auf jede neue Frau, die als potentielle oder tatsächliche Partnerin in Dein Leben tritt! Ich muss Dir sagen, wenn ich als Frau, für die die Liebe zu ihrem Partner eine ganz zentrale Rolle im Leben spielt, auf einen Menschen wie Dich träfe, dann fragte ich mich sicherlich sehr bald nach Beginn unserer Beziehung, ob Du mich überhaupt als Frau und Deine Partnerin wahrnimmst und wieviel ich Dir wohl bedeute oder ob ich für Dich nichts anderes als eine reine Gebährmaschine bin, die für Dich dazu da ist, Dir zum ersehnten Kind zu verhelfen! Und ich denke mir auch, wenn ich aus der Ferne des Internets Dich allein bloß durch das Lesen Deiner wenigen Zeilen so einschätze und sehe, wie es dann wohl erst den Frauen, die sich mit Dir von Angesicht zu Angesicht getroffen undvDich kennengelernt haben, gegangen sein mag?! Diese müssen ja dann Dein ganzes Auftreten und Verhalten ihnen gegenüberb alsbald als pure Zumutung empfunden haben, sodass sie keinen anderen Ausweg sahen, als Dir zu verstehen zu geben, dass sie diese Deine fragwürdigen Gefühle, die nicht auf Liebe basieren, sondern auf einem überbordenden Kinderwunsch, nicht erwidern können und unter diesen Umständen auch nicht erwidern wollen, da diese Frauen sich für Dich nur als reines Mittel zum Zweck, sehen, das darin besteht, Dir ein Kind zu gebären, damit Du Deinen Vaterfreuden frönen kannst - aber nicht, weil Du diese Frauen liebst! Auch ich würde mich als Frau, sobald mir Deine wahren Motive klar geworden wären, bald von Dir zurückziehen und mich fragen, in was für einer Welt ich lebe, in der ein nicht verheirateter Mann nicht die Chance und den Wert erkennt, der ihm durch meine Liebe zu ihm geboten wird! Und glaube mir, so wie ich denken die meisten Frauen, ich weiß, wovon ich als Frau spreche! Wenn Du deshalb nicht damit beginnst, an Deinen Motiven und Deinem Anspruch und Bild, das Du von uns Frauen hast, zu arbeiten und diese zu revidieren und ins Lot zu bringen bereit bist, wirst Du wirklich, wie Du befürchtest, auch mit 80 noch kein Kind haben, geschweige denn eine Frau! Denn eine Frau will um ihrer selbst willen geliebt werden und nicht dafür, dass sie Kinder zur Welt bringen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!

Ich kann deinen Druck verstehen, ohne feste Partnerin bleibt ein Kinderwunsch erstmal aussichtslos.

Aber Kopf hoch, du bist 35. Bis 50 ist es für dich kein Problem noch Vater zu werden.

Ich habe alle meine Freundinnen (2 :D) erst gefunden, als ich garnicht aktiv nach einer Beziehung gesucht habe. Nimm dir den Druck raus.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 19:14

Die meisten Frauen in meinem Alter wollen keine Kinder mehr

Losona  30.04.2024, 21:31
@Inkognito-Fragesteller

Wie, kaum zu glauben. Es gibt doch so viele Frauen, die Mitte Dreißig ihre Uhr ticken hören und dringend eine Familie gründen wollen?

Mein Opa war 56 als er das letzte mal Vater wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir auch, wie die anderen, den Druck etwas rauszunehmen aber dennoch die Hoffnung nicht aufzugeben 😊

gegen dein Alter spricht nichts, vor allem in der heutigen Zeit. Ich sehe eigentlich auch eher, dass Frauen immer später Kinder bekommen wollen, weshalb ich glaube, dass einige Frauen mit um die 30 bestimmt auch noch einen Kinderwunsch haben.

im übrigen ist mein Mann 38 und ich bin 28. Wir wollen auch erst in 2-3 Jahren Kinder. Daher noch zwei Sachen: wie bereits erwähnt, ich denke das Alter von dir ist hier kein Problem und zweitens: vielleicht gibt es auch etwas jüngere Frauen? Es gibt ja auch jüngere Frauen, die schon etwas reifer sind und wo z.B., wie bei mir und meinem Mann 10 Jahre absolut kein Problem sind. Und eben auch Männer die mit um die 40 immer noch ,,jung“ sind. Ich finde das etwas veraltet, dass man ab 35 immer schon fast als alt gilt…. Klar bei Frauen muss man wegen der Geburt etwas aufpassen, aber im Großen und Ganzen ist heute die Familienplanung sowieso meist etwas später, zumindest so wie ich es beobachte 😊

ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du schon bald die richtige Partnerin findest, die genau so einen Herzenswunsch hat wie du. Gib nicht auf, aber mach dir und deinem gegenüber keinen Druck 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung