Vater peinlich?

4 Antworten

Derjenige, der peinlich ist, bist nur du. Du wirst diese Zeiten vermissen, schätze ihn und mach ihn glücklich, er hat sich sein ganzes Leben lang um dich gesorgt und das ist der Dank? Du schämst dich für ihn? Keiner von deinen „Freunden“ wird dich jemals so lieben wie deine Eltern es tun, das sind alle unwichtige npcs

Magst du ihn nicht, findest du keine Gesprächsebene mit ihm? Was genau ist peinlich daran?

Levifragtgerne
Fragesteller

Das wirkt einfach komisch wenn andere sich am Wochenende mit Freunden treffen und ich mit meinem Vater Fahrrad fahre.

HeiNav  01.05.2024, 18:26
@Levifragtgerne

Was interessieren dich anderer Leute Meinungen? Ich würde glücklich sein, wenn mein Vater Zeit mit mir verbringen möchte.

filmfan69  01.05.2024, 18:27
@Levifragtgerne

Hm ok, ich finde es relativ egal, „wie was wirkt“, wichtiger finde ich, was einem gefällt. Ich kenne Jugendliche, die schaffen irgendwie beides, Unternehmungen mit Freunden und Unternehmungen mit der Familie. Sind denn bei dir alle Zeitfenster, in denen Radtouren mit deinem Vater möglich wären, immer schon restlos durch Aktivitäten mit Freunden verplant?

Levifragtgerne
Fragesteller
@filmfan69

Das meine ich garnicht, aber man sieht mich halt momentan öfter mit meinem Vater draußen als mit meinen Freunden und das wirkt komisch und ich hab auch nicht so Lust 1-2 mal pro Woche 1-2 Stunden lang nit dem Fahrrad oder zu Fuß immer die gleiche Strecke zu laufen / fahren

filmfan69  01.05.2024, 18:40
@Levifragtgerne

Ok, dann schlag deinem Vater einfach andere Routen vor und unternimm noch mehr mit deinen Freunden. Und VOR ALLEM: Es ist nicht so wichtig, ob du mit ihm GESEHEN wirst. Wichtig ist doch, ob dir die Zeiten mit ihm was geben. Mich dich unabhängig davon, wie was wirkt.

wird sich sehr oft in meiner Klasse ein wenig darüber lustig gemacht.

Deine Klasse macht sich lustig weil Du mit Deinem Vater spazieren gehst? Entschuldige. Aber das ist mir gerade zu hoch. 🤔

Jetzt will er auch noch anfangen mit mir Fahrrad Touren zu machen, was natürlich 10000 mal peinlicher ist.

Hä? Was ist denn an einer Radtour peinlich? Ich verstehe wirklich überhaupt nichts.

aber er nimmt es nicht ernst und macht sich auch lustig.

Das ist nicht gut. Er sollte Dich schon ernst nehmen. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich ihn auch irgendwie verstehen. Denn Du musst zugeben: Schüler die sich über Mitschüler lustig machen weil sie mit ihren Eltern gesehen werden ist schon ganz schön kurios. Wahrscheinlich denkt er, Du willst ihn verarschen.

Levifragtgerne
Fragesteller

man sieht mich halt momentan öfter mit meinem Vater draußen als mit meinen Freunden und das wirkt komisch und ich hab auch nicht so Lust 1-2 mal pro Woche 1-2 Stunden lang nit dem Fahrrad oder zu Fuß immer die gleiche Strecke zu laufen / fahren

Es ist doch toll, wenn man einen Vater hat, der was mit einem unternehmen möchte.

Mit Freunden kann man doch auch noch abhängen.

Da würde ich mir von Anderen auch gar nichts erzählen lassen! Denn die Zeit die man mit seinen Eltern hat geht irgendwann vorüber. Und das sollte einem auch nicht peinlich sein! Genieße die Zeit mit ihm! Sind die Anderen vielleicht neidisch, weil ihre Eltern nichts mit ihnen machen?

Sage ihnen das nächste Mal, dass du froh bist einen Vater zu haben der sich Zeit für dich nimmt.