Unterschied Tönung und Haarfarbe?

6 Antworten

Eine Färbung (nicht Farbe) ist intensiver, hält länger, macht aber die Haare auch schneller kaputt. (wächst raus)

Eine Tönung ist nicht so kraftvoll, schonender und wäscht sich schneller raus.

(nach ca. 7 Haarwäschen in der Regel)

Dazwischen empfehle ich:

Intensivtönung.

Das ist ein Mittelding zwischen beiden und schonender fürs Haar

Die wächst eher raus, als dass sie sich rauswäscht

spongebobbel006
Fragesteller

Was ist besser für meine Tante also sie hat graue Haare und will die sich jetzt färben?

Ich wollte ihr das zum Geburtstag kaufen

LittleMac1976  17.04.2023, 13:17
@spongebobbel006

Naja Färbung deckt gut, aber schädigt auf Dauer.- Daher würde ich zur Intensivtönung tendieren. Die gewünschte Farbe erreicht sie vielleicht erst ab der 2ten Tönung, aber besser ist es

Haarfarbe deckt zu 100% grau ab, eine Intensivtönung bis zu 70 % und eine Tönung 0 % .Die Intensivtönung hält sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für dauerhafte Coloration, Farbe

Für kurze Abwechslung die sich rauswäscht, Tönung

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Tönung lässt sich raus waschen also ist es nur oberflächlich. farbe geht glaube ich in die haare und geht erst raus wenn die haare rausgewachsen sind

tönung kannst du nach dem club am nächsten tag rauswaschen, ne art ...farbe die über die haarfarbe "gelegt" wird.

haarfarbe dringt tief ins haar ein und die bekommst von normalem haarwaschen auch nicht mehr einfach so raus.