Unerwiderte Freundschaft?

2 Antworten

Du bis zu Recht verletzt und vor den Kopf gestossen worden, wenn sie alle anderen Freundinnen eingeladen hat und Dich nicht.

Es gibt viele Menschen, die sich gern mit introvertierten Menschen unterhalten, das ist keine negative Eigenschaft.

Allerdings ist Freundschaft keine Einbahnstrasse und Du solltest Dich auch engagieren, dass Freundschaft mit Freundinnen bestehen bleibt.

Um das Verhalten zu verstehen, würde ich das Geburtstagskind offen und ehrich fragen, sonst erfährst Du die Ursache nicht, falls sie ehrlich ist.

Wenn sie sich windet, dann weisst Du auch schon Bescheid, dass es keine wahre Freundin ist.

Ich hoffe dass Du die Wahrheit erfährst und dann die Konsequenzen ziehen kannst.

Alles Gute für Dich.

Baie09
Fragesteller

Ich trau mich nur nicht sie zu fragen....Sie ist halt meine einzige Freundin und ich will sie nicht verlieren

Bernd783  13.05.2024, 16:06
@Baie09

Es kann schon sein, dass Sie auch Ängste hat und Dir keine Absage Deinerseits zumuten wollte?!

DianaValesko  13.05.2024, 16:49
@Baie09

Stell dir mal die Frage, ob es denn wirklich eine Freundin ist, und ob du sie überhaupt hast, wenn sie dich überhaupt nicht einlädt. Und ausschließen und mit anderen Freundinnen unterwegs ist. Das musst du dir ehrlich beantworten, denn es kann vergebene Lebesmüh sein, dass du dich engagierst und sie einen anderen Freundeskreis aufsucht.

Es ist an ihr dich mal anzusprechen und zu fragen wie es dir geht und zu erklären, warum sie dich ausschließt und mit anderen Freundinnen feiert.

Baie09
Fragesteller
@DianaValesko

Hey, danke. Ich habe sie mitlerweile gefragt, sie hat mich aber (vermutlich) angelogen und gesagt es wäre nicht geplant gewesen, spontan und ihre Mutter hätte es nicht gewollt.....ich weiß ja nicht wer "spontan" einen Geburtstagskuchen und zum Abendbrot Pizza backt....

DianaValesko  13.05.2024, 17:17
@Baie09

Schade, dass sie dich angelogen hat, aber das sagt dir sehr viel, du hast keine Freundin mehr auf die du dich verlassen kannst. Das tut mir sehr leid.

Baie09
Fragesteller
@DianaValesko

Das finde ich auch sehr Schade....wir waren echt mal sehr gute Freunde...Danke trotzdem

Bernd783  13.05.2024, 16:03

Vielleicht habt Ihr inzwischen zu wenig Kontakt und sie wollte Dich nicht " überfordern ", indem Sie Dich einlädt und Du dem Vielleicht nicht nachkommen kannst!? Das kannst Du nur im Gespräch mit Ihr herausfinden.

Hey 🫡

Es ist normal, dass Freundschaften sich im Laufe der Zeit verändern, besonders wenn man auf verschiedene Schulen geht 😐

Vielleicht hat sie einfach vergessen, dich einzuladen, oder sie dachte, du könntest nicht kommen?
Das bedeutet nicht, dass eure Freundschaft nicht wichtig ist. ❤️❤️