Umschulung bei SG Steuer- und Wirtschaftsakademie?

5 Antworten

Hallo,

ich habe die Umschulung bei der SG Steuer- und Wirtschaftsakademie gemacht. Im Juni 2022 habe ich mein Abschluss gemacht und trotz meiner geringen Deutschkenntnisse meine Prüfungen sehr gut bestanden, sowohl die Zwischeprüfung als auch die Abschlussprüfung.

Alle Lehrbücher und alle Materialien werden vor Umschulungsbeginn ausgegeben. Auf der Webseite sowie in der Akademie in der Bibliothek finden Sie alle Prüfungen mit denen Sie sich auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten können.

Die Lehrer sind sehr gut und kompetent. Sie sind bereit, sowohl im Unterricht als auch nach dem Unterricht zu helfen.

Aus meiner Erfahrung kann ich diese Akademie nur empfehlen, da man sich wie in einer großen Familie fühlt.

LG Irina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

dass Sie sich für den Beruf entschieden hast, ist eine sehr gute Entscheidung.

WILLKOMMEN IN DER STEUERBERATUNG😊✌🏿

Ich kann Ihnen die SG Akademie aus den folgenden Gründen empfehlen:

1_Die Dozenten haben ein großes Know-How und sind außerdem sehr sozial.

2_Sollte man während und außerhalb des Unterrichts Fragen haben, bekommt man immer schnell eine Rückmeldung.

2_Der Schulleiter, der gleichzeitig Dozent ist, ist nicht nur Stb sondern auch Vorsitzende des Prüfungsausschusses (für Bilanzbuchhalter) bei der IHK und gibt wertvolle Tipps für die Prüfung.

3_Sie erhalten mehr als genug Skripte und Lernmaterialien (Digital und ausgedruckt), die sowohl auf die Prüfung als auch auf die Praxis ausgerichtet sind.

4_Am Ende der Umschulung werden Sie natürlich sehr dabei Unterstützt, die passende Stelle zu finden, denn es zu dem SG-Group ein Personalvermittlungsunternehmen gehört.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg.

Lieber Gruß

Xavier

Ich nehme bei der SG Steuer- und Wirtschaftsakademie den Kurs zur Weiterbildung für Bilanzbuchhalter teil. Ich bekomme voll Unterstützung von der Akademie, damit ich mein Ziel erreiche. Wie gesagt die Dozenten sind jederzeit erreichbar, auch außerhalb der Unterrichtstunden.

Umschulung Steuerfachangestellte bei SG Akademie sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit einfach TOP, Hilfe auch am Samstag oder in den Ferien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöschen,

Ich teile meine Erfahrungen mit.

Da ich den Dozenten sehr gut finde, und den Lern Plan und den Material und den Unterstützung, mache ich jetzt in diesen Akademie Weiterbildung als Bilanzbuchhalter, da ich vor kurzem den Abschluss zum Steuerfachangestellte absolviert habe und soger mit 2, Obwohl ich den deutsche Sprache nicht gut beherrscht.

Ich kann dir nur sagen, wenn du für Steuerfachangestellter entschiedest hast, mach nur in SG Akademie, da viele Vorteile gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung