UMFRAGE: Welches ist euer Lieblings Abba-Album?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Waterloo 40%
The Album 40%
Super Trouper 20%
Ring Ring 0%
Abba 0%
Arrival 0%
Voulez-Vous 0%

2 Antworten

Mein persönlicher Favorit ist "The Visitors“. Das Album ist zwar ein wenig ruhiger undnachdenklicher als seine Vorgänger, doch sind die Songs textlich und musikalisch noch ausgereifter. Neben dem bekanntesten Song "One of us“ sind nahezu alle anderen Songs ebenfalls sehr hörenswert. "When all is sad and done“ und "Slipping through my fingers“ thematisieren die Vergänglichkeit von Beziehungen und sind entsprechend melancholisch angehaucht. Der emotional intensivste und lyrisch stärkste Song ist meines Erachtens "Like an angel passing through my room“.

Das Best of 1 und 2 🥴 (Gold & More Gold)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

ostseemensch
Fragesteller

Das ist ne Compilation, es geht hier allerdings um die Studioalben :)

Amtsschreck  02.07.2023, 13:51
@ostseemensch

Dessen bin ich mir bewusst. Deshalb auch der Smiley. Als DJ sind Compilations als Quintessenz allerdings praktischer.