Umfrage- Habt Ihr schon jemals einen Fremden den Mittelfinger zeigen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 55%
Ja, aber eher selten 36%
Andere Option 7%
Ja, manchmal 2%
Ja, oft 0%

21 Antworten

Andere Option

Mir ist das tatsächlich während des Autofahrens einmal "passiert".

Ich wollte das gar nicht.

ir sind im Auto gefahren und hinter uns hat jemand die Hände überm Kopf zusammengeschlagen (auch hinterm Lenkrad), weil wir angeblich zu langsam unterwegs waren.

Wir sind aber genau 50 gefahren, und die waren vorgeschrieben.

Dann haben die beiden uns überholt und als sie neben uns waren, ist mir das irgendwie passiert, mit dem Mittelfinger.

und dann habe ich auch noch gemerkt, dass ich diejenige im Auto kenne.

Ich bin vor Scham bald in den Erdboden gerutscht und habe mich bei nächster Gelegenheit entschuldigt.

sie meinte aber, sie hätte uns nicht erkannt bzw sie wisse davon gar nichts.

auch gut.

Passiert mir auf alle Fälle nie wieder.
Ja, aber eher selten

Einem jungen Autofahrer, der aus einem Parkplatzgelände gezischt ist und uns Radfahrer fast über den Haufen gefahren hat.

Der ist danach verbotener Weise in den Park hineingefahren und hat uns verfolgt. Die Polizei hat ihn gestoppt.

Ich fand die Situation sehr unschön und würde nun keinen Mittelfinger mehr zeigen. Er hat mich nämlich fast angefahren.

Nein

Verwende diese Geste nicht...

... und habe die auch noch niemandem "zeigen müssen"...

Ja, aber eher selten

Ich habe als Jugendlicher mit Aggressionsproblemen mal einer mir unbekannten Lehrerin aus dem Schulbus den Mittelfinger gezeigt. Sonst nie, das provoziert entweder nur unnötig oder wird gar nicht erst ernst genommen. Dann würde ich eher laut werden, wenn möglich.

Nein

Bisher war noch keine Situation so schlimm das ich das tun musste. Obwohl einige Radfahrer das verdient hätten...