umfrage - Was ist euer Lieblingssong von "Lana Del Rey"?

9 Antworten

Ich oute mich hiermit als Metalhead der Lana Del Ray Lieder mag...

Ride & Born to Die

Get Free, Freak, Florida Kilos, A&W, Fishtail, High By The Beach, Yayo, White Mustang, The greatest und F*cked My Way Up To The Top

-Bin ein großer Fan von ihr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Musik und kenne mich besonders gut aus.

Es gibt so viele unglaublich tolle Songs von Lana Del Rey, ihre einzigartige Stimme geht mir jedes Mal unter die Haut. Ich würde mich jetzt nicht als großen Fan von Lana Del Rey bezeichnen, aber ich höre ihre Musik sehr gerne und freue mich immer auf die neuen Alben.

Meine Favoriten sind:

"Video Games" und "Summertime Sadness" (beides inzwischen zeitlose Klassiker)

"Religion" und "Ultraviolence" (diese Lieder verursachen bei mir immer Gänsehaut und dort kommt Lana Del Reys Stimme gut zur Geltung)

Von den neueren Liedern mag ich "Chemtrails Over The Countryclub" und "Lost At Sea" am meisten.

Von den weniger bekannten Liedern bevorzuge ich eindeutig "This Is What Makes Us Girls" oder "Off To The Races".

Das ist definitiv "Summertime Sadness". Muss so 2011/12/13 in dem Dreh rum aktuell gewesen sein, als ich so Anfang 20 war - der Song drückt Gefühle aus und ist zeitlos, die Stimme passt total gut zur Aussage des Texts ... Sommertraurigkeit ... das erlebt man nicht so selten. Ich habe ihn damals gleich gern gehört, obwohl es ein Lied ist, das man nicht immer hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=TdrL3QxjyVw

Es gibt dazu auch eine kleine Anekdote: Ich habe den Song mal irgendwann Anfang September (2012 glaube ich war das) zufällig im Autoradio gehört, als ich auf meine damalige Freundin wartete. Ich saß auf einem großen Parkplatz in meinem damaligen Ford Mondeo und habe das Radio spontan ziemlich laut gedreht, weil mir der Song so unter die Haut ging ... ich weiß noch, dass ich die Tür geöffnet habe und dass ich ziemlich weit außen geparkt habe und relativ "abseits" stand. Da suchte sich das Lied hinsichtlich der Stimmung schon seinen Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nicht drinnen, aber Video Games ist ein zeitloser Hit