Um was geht es genau bei Stray kids Bang chan und Hyunjins red lights?

4 Antworten

https://www.quora.com/What-do-you-think-of-the-MV-for-Red-Lights-by-Stray-Kids#:~:text='Red%20Lights'%20concept%20was%20explained,sides%20of%20the%20same%20person.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

BlackCat622
Fragesteller

Dankee :))

Hi,

ich hab mir nochmal jetzt das Lyric-Video angeguckt, um sicher zu sein.

Erstmal ein paar Lyrics, die einem klarmachen, was das Thema ist:

1.) ''Make you feel my love oh a night covered in darkness.''

2.) ''Now tell me you hate me I can't stand you any longer but I know, you and me there is nothing I can do.''

3.) Zum MV: die Ketten

4.) Der Titel: ,, Red Lights''

--> Es geht um toxische Liebe.

Heißt, man weiß, dass die Beziehung schlecht ist, und einem nicht gut tut, aber man nicht von der anderen Person loslassen kann, deshalb auch die Ketten.

Immer wenn eine Person, z.B.: bei K-Dramas sehr gut und ,,perfekt'' für seinen Partner scheint (für die Fans), sehe ich oft in den Kommentaren: ,,Oh, er ist so ein Green Flag...'', weil er halt alles tut, damit es dem Mädchen gut geht.

Natürlich gibt es dann auch ,,Red Flags'', das sind meistens Personen, die eine andere Person ausnutzen oder alles andere als gut für seinen Partner sind.

Der Titel, naja so ne Vermutung, aber eigentlich wenn man rot sieht: die Farbe Rot im negativen Sinne selber heißt Beherrschung verlieren oder wütend sein, oder sogar Blut. Ok, kann sein, dass der Relationship nur aufs ,,Miteinander Schlafen'' besteht, was auch toxisch ist oder auch Vergewaltigung... oder wenn man weiß, dass der Partner einen betrügt, aber trotzdem bleibt.

Zusammengefasst: Es geht, um eine Beziehung, wo beide wissen, dass sie nicht gut ist, aber können einander nicht loslassen, weil sie nicht desto trotz Gefühle füreinander hegen.

Ok, ich hab zu viel gelabbert.

LG, hoffe konnte helfen. :D

Ps.: Mag dein Profilbild!

BlackCat622
Fragesteller

Danke für die Antwort :))

Und danke, ich mag es auch sehr! :D

Der Protagonist ist tief in seine Partnerin verliebt und hat das Gefühl, dass er ohne sie nicht leben kann. Es fiel ihm schwer, seine Gefühle zu kontrollieren und sie in seine Nähe zu lassen. Er sieht alles als Red Lights, das seine starken Gefühle widerspiegelt. Er wollte, dass sie seine Liebe spürte und konnte sich nicht vorstellen, sie zu verlassen.
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Da gehts ganz einfach und kurz gesagt um Sex