Um Schwimmunterricht drumrumkommen?

Wir haben einen ekelhaften Schwimmlehrer obwohl wir Mädchen sind. Ich habe zudem ein paar sehr alte Svv Narben von denen nicht jeder in meiner Klasse etwas wissen muss.

auserdem bin ich mit einem Mädchen in der Klasse, die ich Date und will es vermeiden, mich im gleichen Raum wie sie zu duschen…

grossefrau681  25.03.2023, 19:01

Wenn Du mal irgendwo ins Wasser fällt, sagst Du dann auch ich kann nicht Schwimmen weil ich Narben habe?

WasGehtAb385
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht schwimmen kann, nur das ich mich sehr unwohl fühle und mir Narben Probleme einbringen könnten + wenn ich falle, werde ich ja bekleidet sein.

5 Antworten

Schwimmen hat eigentlich nur Vorteile: Kannst du es gut, bekommst du eine gute Note in Sport. Kannst du es gar nicht, dürfen sie dich als Nichtschwimmer dazu auch nicht benoten, da dann keine bewertbare Leistung vorliegt.

Ist viel besser als Geräteturnen und der Mist, den man sonst im Sportunterricht macht.

Bei uns damals hatte ein Schüler nicht teilgenommen, weil er eine Chlorallergie mit Attest vom Arzt hatte. Will sagen: Ohne ärztliche Bescheinigung ist da leider nichts möglich.

Ich habe ihn etwas beneidet, weil es in der Schwimmhalle furchtbar war inklusive Fleischbeschau und sexueller Belästigung, die zum Schulverweis eines Jungen führte. Der Schwimmunterricht war grässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  25.03.2023, 17:42

Das eine Jahr wo wir schwimmen hatten (müsste in der 7. oder 8. Klasse gewesen sein) war das einzige, wo ich in Sport eine 2 im Zeugnis hatte.
Sonst immer 4 oder 5 in dem Drecksfach :D

Geräteturnen und Fußball war immer der letzte Scheiss, schwimmen fand ich gut.

Das einfachste wäre, Du sagst, dass Du am Schwimmunterricht nicht teilnehmen wirst. Zur Unterstützung “vergisst“ Du Deine Schwimmsachen, bist krank oder anderweitig unpässlich. Du kannst auch zum Arzt oder Psychologen gehen und ihm erklären, warum Du in der Schule nicht schwimmen möchtest. Der kann Dir dann ein Attest ausstellen.

Gruß Matti

Kuestenflieger  25.03.2023, 17:00

diese #kranken# ausreden gibt es schon hundert jahre - bei bestimmten personengruppen permanent !

Kuestenflieger  25.03.2023, 19:10
@WasGehtAb385

das was da steht : warum auch immer irgendwelche sinnlose ausreden zum drücken suchen.

wer seine schwimmscheine hat , hilft denen die es nicht können.

aussehen - das ist an den küsten sehr schlimm was man da sehen muß ;-((

Vielleicht kannst du mit dem Arzt reden wir sehr dich das psychisch belastet und bekommst ein Attest

Warum vermeiden? Kannst du nicht schwimmen? Dann bitte unbedingt erlernen!

WasGehtAb385
Fragesteller

Natürlich kann ich schwimmen. Sehr gut sogar

peer80  25.03.2023, 16:42
@WasGehtAb385

Und was ist das Problem? Dann kannst du ja sogar sehr gute Noten erreichen.

WasGehtAb385
Fragesteller
@peer80

Hab die Fragen ja schon beantwortet( hab die Fragestellung ergänzt)