Übersetzung Chinesisch?

2 Antworten

Hallo! :)

Meine Muttersprache ist Chinesisch, jedoch sieht es für mich auf dem Anhänger nach altem Chinesisch aus.

Ich erkenne die meisten Zeichen, aber alte chinesische Schrift kann andere Bedeutungen haben oder etwas anderes kann gemeint sein. So spontan sehe ich nichts sinnvolles.

Bei Google geht das auch nicht, oder?

Aber das große Drachenzeichen oben neben dem Anhänger erkenne ich natürlich! :) Long!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Das goldfarbene Zeichen ist

heißt "der Drache" (chinesische Aussprache "long")

Die Kurzschrift ist

bubinane
Fragesteller

und das direkt auf dem Anhänger? Das meinte ich eigentlich, sorry!! ☺️

bracchus  03.10.2023, 14:21
@bubinane

Das könnte ein Eigenname sein - schwer zu sagen. Die chinesische Diaspora in Malaysia hat mit der Zeit auch eine eigene Kalligrafie entwickelt.