Udo Jürgens - letztes Konzert 2014 ...?

4 Antworten

Er ist neben Karel Gott, Howard Carpendale und Roger Whittaker sowie Hanne Haller einer der wenigen Schlagerinterpreten gewesen, deren Musik mich ehrlich berührt hat bzw. die ich mir freiwillig angehört habe, nicht etwa weil man über die ZDF-Hitparade damit beschallt wurde. Habe auch einige CDs.

https://www.youtube.com/watch?v=vmOMVRI-RBU

An Heiligabend 2014 habe ich zuerst an einen makaberen Scherz gedacht, als mir meine damalige Freundin gesagt hat, Udo Jürgens sei gestorben. Kurz davor war er 80 geworden und hatte wenige Wochen zuvor noch irgendwo ein großes Konzert gegeben - ich glaube, am 30. September hatte er Geburtstag, wenn ich mich recht erinnere.

Woher ich das weiß:Hobby

Immer noch große Traurigkeit das er gegangen ist und das er eine große Lücke hinterlassen hat. 😤😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Die einzigen Lieder von ihm, die mich immer sehr berührt haben, waren "Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden" und "Merci Cherie", und das, obwohl ich mir absolut sonst nichts aus dieser Art von Musik mache. Das war es dann aber auch schon. Der Mensch Udo Jürgens war mir nie sehr sympathisch.

Ich selbst habe mir vor einiger Zeit eine Doppel-CD vom Udo gekauft und höre derart Songs sehr gerne an, da mich die Texte sehr bewegen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Konzert, Sänger, Schlager)  - (Konzert, Sänger, Schlager)