U can’t touch this - deutsche Bedeutung

3 Antworten

Es gibt eine Zweideutigkeit:

Erstens lässt er niemanden mit ihm Sex haben, so sehr sie auch wollen, wodurch er seine Coolness ausdrückt. Er ist einfach zu cool für sie. "This" meint dann seinen Penis.

Zweitens ist er selbst "untouchable", also "unantastbar" oder "unerreichbar". Das erklärt sich ja wohl von selbst.

In wieweit macht er keinen Sinn? - 'You can't touch this' bedeutet ja so viel wie: Da kommst Du nicht ran (oder übertragen auch: einem wie mir kannst Du nicht das Wasser reichen).

Der gesamte Song ist eigentlich nur eine Allegorie von Selbstbeweihräucherungen, mehr an Botschaft ist da auch nicht.

KarlRanseierIII  16.05.2018, 02:27

Weil andere unbedingt eine sexuelle Konotation einbringen wollen biete ich noch ergänzend ein: Du spielst nicht in meiner Liga - an. Das passt dann auch zusätzlich zu der Bedeutung als Abfuhr.

Ich würde das , nachdem ich den ganzen text gelesen habe , so übersetzen:

Das erreichst du / erreicht ihr nie . Das ist so gut , das kann keiner mehr toppen.