Typisch Französische Musik

5 Antworten

Da kann ich dir alle möglichen Lieder empfehlen, da ich fast nur französische Musik höre! Ich hoffe, dass dir die Lieder gefallen! Christophe Maé: A l'abri, J'ai laissé, Ne t'en fais pas, Belle demoiselle, On s'attache, L'olivier Amel Bent: En silence, Je reste Joyce Jonathan: C'est trop simple, Au bar, Ca ira, Je ne sais pas, Les souvenirs, Pas besoin de toi, Sans patience, Un peu d'espoir, Vivre avec, Tant pis Caroline Costa: Comment vivre sans toi, Je t'ai menti Coeur de pirate: Fondu au noir, Place de la Republique, Comme des enfants Colonel Reyel: Celui, Toutes les nuits, Ma star Corneille: Dis moi que tu m'aimes, Des pères, des hommes et des frères, D'amour ou d'amitié Edith Piaf: La foule, Je ne regrette rien, La vie en rose, Emmanuel Moire: Beau malheur, Mon essentiel, La fin, Le sourire Generation Goldman: Famille, C'est ta chance, Je te donne, Nos mains, Pas toi Gregoire: Tu me manques, Je laisse, Danse, Si tu me voyais, Ta main, Ce qu'Il reste de toi, Nuages, La promesse, Capricieuse, Coup du sort, Elle est, En souvenir de nous, Lève toi, Toi plus moi, Indila: Tu ne m'entends pas, Boite en argent, Comme un bateau, Dernière danse, Tourner dans le vide Matt Pokora: Juste une photo de toi, En attendant la fin, Ma poupée, Repartir à zero Pauline: Il n' y a que toi, Allo le monde, Plus à prendre Stromae: Alors on danse, Papaoutai

Zaunsegler  04.01.2015, 13:01

Alors on danse ... ein Wahnsinns-Stück ...

pinnki
Fragesteller

Wow das ist viel ^^ die werd ich mal die tage alle durchhören Vielen vielen Dank :)

Liebe Pinnki

Also ich habe vier Jahre in Frankreich gelebt, und kann dir deshalb sagen, dass für Frankreich auf jedenfalls die Chansons typisch sind, das sind sozusagen wie die deutschen Schlager, nur auf französisch. Die Sänger kannst du ja googlen, aber ein paar Beispiele: Jacques Brel, Mireille Mathieu und viele mehr

Eine meiner Meinung nach auch wichtige Interpretin ist Tal, die singt eher moderne Lieder, und ist ein bisschen wie die französische Rihanna

Stromae hat z.B papa où t'es gesungen (eher modere Musik). Oder Zaz, die hat z.B. Je veux gesungen (so Pop-Musik). Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

nici131001  04.01.2015, 13:15

Sry meinte natürlich papaoutai

Sehr aktuell: Zaz.

Blumee756  04.01.2015, 12:40

Ohhh ja die auch

Zaunsegler  04.01.2015, 12:49
@Blumee756

Weitere einschlägig bekannte Namen?

Françoise Hardy, Patricia Kaas, Dalida, Juliette Gréco, Alizée, Léo Ferré, Charles Aznavour, Jean Ferrat, Serge Gainsbourg, Jacques Dutronc, Gilbert Bécaud, Paolo Conte ...