Deutsches Geschenk für französische Gastfamilie?

4 Antworten

Meine Kinder waren auch schon bei verschiedenen französischen Gastfamilien und daher weiß ich, dass typische deutsche Süßigkeiten wie zum Beispiel HARIBO in verschiedenen Sortierungen, Marzipan und Esspapier dort sehr gut ankamen...wenn du wegen der Busfahrt kein Marzipan oder Schokolade minehmen möchtest, so lässt du diese Sachen eben weg. Aber mit HARIBO und Co kannst du definitiv Nichts falsch machen.

P.S. auch wenn man das ebenfalls in Frankreich kaufen kann, so ist die Freude am Original aus Deutschland groß.

Ich würde der Gastfamilie schon typisch deutsche Lebensmittel mitbringen, die eben direkt aus deiner Region stammen und haltbar sind (Trockenware, Flaschen, Eingeschweißtes): Wein, Nudeln, Speck, Salami, Käse, Gebäck, Süßigkeiten, Salzgebäck, Eingemachtes...

Bei diesen Temperaturen wird der Speck und der Käse in deinem Koffer, der im nicht beheizten Kofferraum untergebracht ist, keinen Schaden nehmen.

Sofern es so was gibt ein Fotobuch von deinem Ort und der Umgebung. So kannst du deiner Gastfamilie etwas über deine Heimat erzählen und du hast schon mal ausgiebig Gesprächsstoff.

Sicher ist das nicht der erste Schüleraustausch den deine Schule organisiert. Da müssten die Lehrer euch doch einige Tipps geben können.

Lübecker Marzipan oder Ahle Wurst.