Tipps für Haarausafall mit 16?

1 Antwort

Vitamin D3 kann auch zu niedrig bei Dir sein, lass das bitte mal messen, Du kannst bei einem Dermatologen eine Haaranalyse machen lassen.

Es gibt genetischen Haarausfall, oder eben durch Mängel, oder Erkrankungen.

Der Dermatologe kann Dir weiterhelfen, wenn auch die Schilddrüsenentzündungswerte bei Dir in Ordnung sind und nicht die Ursache für den Haarausfal sind.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich geh auf jeden Fall mal hin:) Schilddrüse ist nicht ganz in Ordnung, ich nehme ja die Tabletten, aber die helfen nicht., hab eine Unterfunktion. Naja, ich schau mal beim Dermatologen vorbei, danke für den Tipp!

DianaValesko  10.05.2024, 21:53
@Mohnbroetchen5

gerne. Es gibt auch eine Schilddrüsenentzündung, da müssen die Antikörper untersucht werde. Gute Besserung.

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@DianaValesko

Interessant. Also ich hab die letzten Jahre regelmäßig Blutabnahmen gehabt, eine Entzündung wurde nie festgestellt, nur eine Unterfunktion

DianaValesko  10.05.2024, 22:22
@Mohnbroetchen5

Umso besser, die meisten Ärzte untersuchen das gar nicht, sondern nur die normalen Schilddrüsenwerte