TikTok Speedup Trend problematisch?

2 Antworten

Hallo,

ich hätte gesagt (Eigene Meinung), dass das Ganze definitiv zumindest moralisch fragwürdig wäre, wenn nicht sogar noch mehr. Auf der anderen Seite kann ich durchaus verstehen, dass ein demand an speedups da ist. Dass man diese also verbreiten darf sollte eigentlich kein Problem darstellen. Komisch wird's für mich dann allerdings wenn die tatsächlich geld damit machen können. Aber bin mir nicht sicher ob die das tatsächlich auch können oder ob da ein Algorithmus direkt den Post flagged und dann Miniaturisierung deaktiviert ist…

Ist mir egal. Es gibt auch unzählige Cover Versionen von Musik und da meckert auch keiner herum, also warum bei sowas?

wecanbeheroesn
Fragesteller

Weil Cover immerhin eigene Arbeit sind und Speedups überhaupt keine Arbeit das ist so wie wenn ich ein bestehendes Bild nehme dann in der Galerie App einen Filter darüberlege und dann damit Geld mache. Ist ja ein „neues Bild“