Telefondose kurzgeschlossen?

 - (Internet, Router, DSL)

2 Antworten

warum sind die kurzgeschlossen?

Die sind nicht kurzgeschlossen. Das ist ein passiver Prüfabschluss, wie er in den 90ern üblich war. Heute wird das nicht mehr zwingend gebraucht.

allerdings funktioniert das Internet nicht.

Das Internet funktioniert sehr wohl.

Der Anschluss ist auch nicht das Internet, sondern eben der Zugang zum Netzwerk deines Providers. Dieser stellt dir darüber und über sein Netzwerk sowie die von ihm verwendeten Austauschpunkte erst den Zugriff auf das Internet bereit.

Tobi01622
Fragesteller

Danke! :)

Hi,

Kurios, hatte ich auch noch nicht gesehen, dass jemand eine Widerstandsbrücke da anschließt. Die normale Dose, due von der Telekom installiert wird, hat das nicht.

lisaloge  30.04.2024, 18:06

Doch! Diese beiden Bauelemente waren in den Dosen bereits auf der Platine integriert.

Kenshin663  30.04.2024, 18:19

Ganz früher wurden die Prüfwiderstände so realisiert, später gab es dir als Steckausfsatz. Und heutzutage sind die in den Dosen integriert.