Taxis an Silvester

9 Antworten

In den Nachrichten heute kam die Meldung, das in einer mittelhessischen Stadt zum Teil der doppelte Fahrpreis genommen wird.!

LondonerNebel  31.12.2011, 17:06

Selbst schuld, wenn die Fahrgäste ohne Uhr mitfahren... Sollte der Taxifahrer es so verlangen, Meldung ans Ordnungsamt. Das kann die Konzession kosten!

troedelklausi  31.12.2011, 17:27
@LondonerNebel

Der Meinung bin ich auch. Und wenn, müsste der Taxifahrer vor Fahrtbeginn darauf hinweisen, dann kann man es sich immer noch überlegen die Fahrt anzutreten !

Also wenn du heute Nacht ein Taxi haben willst solltest du JETZT eins vorbestellen denn wenn du pech hast sind die alle unterwegs und du kannst stunden warten, das problem hatten wir letztes jahr :-)

teurer war es nicht, es galt der nacht tarif (nrw) ansonsten mal in der zentrale anrufen

frohes neues und guten rutsch

aurata  31.12.2011, 18:03

Das ist hier im Rhein-/Maingebiet genau so. Man bekommt einfach kein Taxi am Silvester. Sogar auf Vorbestellung ist kein Verlass.

Bei MyDriver kannst Du vorbestellen, aber rechtzeitig, Verfügbarkeit ist begrenzt.

nein . der preis darf an silvester nicht höher sein als sonst .

Ab einer bestimmten Uhrzeit (22 Uhr?) gilt der Nachttarif, sonst gibt es keine Zuschläge.