Wie pünktlich sind Taxis?

7 Antworten

Wenn du das Taxi zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwohin bestellst, dann sollte es in der Regel auch da sein. Natürlich kann immer irgendwas dazwischenkommen (wie der Außerirdische, den mein Vorredner erwähnte), aber selbst dann kommt eigentlich schnell Ersatz, weil ein Taxiunternehmen ja mehr als einen Wagen hat :)

Xilef654
Fragesteller

:D :D :D

PaSan  18.03.2015, 22:45
@Xilef654

Danke für den Stern :) Ich werd ihn mir ausdrucken und meinem Vater geben, der ist Taxifahrer ;)

Bei mir kam es bis jetzt sogar immer zu früh

Wenn Du ein Taxi einen Tag vorher vorbestellst, haben die ja meist vor Deinem Termin noch andere Touren zu fahren. Wenn die jetzt also bei ihrer Tour vorher in einen Stau geraten (in Großstädten zum Beispiel), kann es sein, dass die auch schon mal verkehrsbedingt etwas später kommen. Es sei denn, die Taxizentrale reagiert recht entsprechend und schickt Dir kurzfristig dann ein anderes Taxi vorbei .

Normalerweise sollte es rechtzeitig da sein. Aber wie schon "DiscoDance" ironisch anmerkte, kann man das nie pauschal sagen.

Heißt ja auch schon im Lied von Josie Prokopetz so treffend: "I wort auf a Taxi und es kummt ned." ;)

Ich kann nur sagen. daß sie zur vorgegebenen Zeit an Ort und Stelle waren. also immer pünktlich!