SVV Wunden überdecken?

4 Antworten

Erstmal: tut mir leid, dass du da durch musstest. Das ist super schlimm.

Damit die Narben nicht so auffällig bleiben gibt es im Müller ganz viele verschiedene Sachen. Ich hab das bi-oil mal einer Freundin gekauft (wegen ihren Eltern) und seit dem sie das regelmäßig nach dem duschen einmassiert, sind ihre Narben fast vollständig verblasst. Das ist aber auch ein wenig teurer. Aber es gibt bestimmt auch günstige Alternativen.

Gute Besserung und noch einen tollen Weg ❤️

Anonymmmm450
Fragesteller

Dankeee, ich schau mal nach, ich hab auch schon oft nach denn Narben Rollern von bepanthen geschaut jedoch nie gefunden, jetzt Creme ich meine Narben manchmal mit Nivea ein. Aber so langsam fällt meiner Familie es auf das ich nur langarm Shirts trage… ❤️

Kommt drauf an wie stark die Narben sind aber armbänder oder sowas wie netzärmel können es theoretisch auch im Sommer bedecken. Aber früher oder spâter musst du glaube ich drüber reden schaffst du<3

Anonymmmm450
Fragesteller

Danke ich schau mal unbedingt nach und vielleicht überwinde ich mich auch mit meiner Mutter zu reden <3

ich hab auch überlegt so eine sehr dünne strick Jacke im Sommer zu tragen oder so c:

Das ist jetzt eine unangenehme Situation für Dich, tut mir leid.

Kelofibrase Narbengel hält die Haut weich und geschmeidig, die Narben werden damit gepflegt.

Du kannst mit Camouflage überdecken, passende Farbe, plus Fixierer

https://www.rene-koch-berlin.de/

Wenn Du den Mut gefasst hast, steh dazu, ein Kinesio Tape klebt wahnsinnig und dehnt die Haut beim Entfernen, das würde ich nicht nehmen.

Die Wahrheit ist schwer, aber der beste Weg, denn die Narben sind ein Teil Deines Lebens, Du wirst öfter noch gefragt werden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Geht nicht anders als mit Kleidung. Verbände werfen ebenfalls Fragen auf und Makeup wird nicht lange halten.

Anonymmmm450
Fragesteller

Danke ich werd es mal probieren, ich hoffe nur meine Mutter wird nicht sauer sein wenn sie es herausfindet…

Therapeutic  16.05.2024, 21:47
@Anonymmmm450

Es gibt kein Grund sauer zu sein. Das einzige was sie etwas sauer machen könnte ist das sie es herausfinden muss und du es nicht selber sagst.

Anonymmmm450
Fragesteller

Jaaa das hoffe ich mal, die Freundin einer Mutter hat auch eine Tochter die hiermit Probleme hat aber meine Mutter findet Leute die dies machen „komisch” …