suche hilfe bei Akita Inu Rüden Erziehung.

3 Antworten

Mit der Geschlechtsreife deiner beiden - evtl. auch erst später mit der sozialen Reife könnten Probleme mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen auftreten. Achte schon jetzt darauf, dass sie möglichst gute Erfahrungen mit anderen Hunden machen und zeige ihnen schon jetzt, dass du dich um alles kümmerst, indem du sie vor Belästigungen anderen Hunden schützt. Außerdem würde ich ihnen schon jetzt beibringen, nicht ohne deine Erlaubnis zu anderen Hunden hinzulaufen. Die wenigsten finden es später gut, wenn zwei ausgewachsene Akitas auf einen zurennen. Übe ein Freilasskommando in Verbindung mit den Namen, sodass du sie auch einzeln loslaufen lassen kannst, wenn dir z.B. ein ängstlicher Artgenosse begegnet.

Hallo

Also wir haben eine Hündin,American Akita,die sehr entspannt gegenüber Artgenossen ist.Klar schnubbert sie aber verliert sofort das Interesse.

Anfänger sollten sich KEINEN Akita zulegen denn diese Hunde sind schwer zu erziehen.

Sie brauchen viel Zneigung und Liebe doch als Halter musst Du einen größeren Dickkopf haben.

Ein Akita ist kein Spielzeug oder Schoßhund!!!!

Vorallem bedenkt das es beim Akita um einen Jagdhund geht der gezüchtet wurde um ausgewachsene Bären zu erlegen.

Ab dem 7 Monat,bei Weibchen,und 9 Monat bei Rüden schlägt das Verhalten beim Akita um.

Der Jagdtrieb wird schwächer und der Schutzinstinkt extrem.

Vergleichbar mit einem Irischen Wolfshund,welcher nur seine Familie akzeptiert und jeden Anderen ,ob Mensch oder Tier, als Bedrohung ansehen.

Nebenbei sei noch erwähnt das der Akita der unmittelbare Abkomme des Wolfes ist.

An Katzen kann man den Akita gewöhnen,mit sehr viel Geduld, nur die Katze wird nie den Hund akzeptieren sondern dulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, da täte es mich interessieren wie das aus gegangen ist!

Denn 2 gleich geschlechtliche akitas, da passiert es oft das es in der puoertät, spätestens wenn sie ausgewachsen sind, das sie sich nicht mehr vertragen! Sich gegenseitig als Konkurrenz ansehen, den anderen als Störenfried sehen...

Würde mich sehr darüber freuen wenn du uns sagst wie das ausgegangen ist.