Suche ein Lied, namens "Lied oder Melodie"?

3 Antworten

Update:

Nach durchsuchen meiner Festplatte habe ich das Lied gefunden.

Es heißt Lied (Disco Remix) von Stephan Runge

BoomHoschi  29.02.2024, 21:49

Danke für die Info!

Dazu hätte ich zwei Fragen: Wann war das in etwa, hat ein Mann oder eine Frau gesungen?

Ich glaube, ich kenne das Lied und bin textlich ganz nah dran, ich brauche aber mehr "Input" und muss mal in mein Archiv eintauchen. Vor allem wenn es so aus den späten 80ern und frühen 90ern stammen müsste, kenne ich das bestimmt und ich komme da noch drauf - und auch ich habe viele Schlager bei meinem Opa im Opel Senator gehört, in dem er etliche Cassetten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VinylScratch
Fragesteller

Huhu der Gesang war von einem Mann! Das Lied ging auch relativ lang, ca 5-8min? Am Anfang war ein relativ langer "Techno" Anfang?

Aber es wird sehr warscheinlich eine kurze Version ohne dem Techno Zustaz geben

Lg

https://www.youtube.com/watch?v=A2wyDjL0ehk

Aber eigentlich muß ich die ganze Zeit bei den Textzeilen an Reinhard Mey denken

VinylScratch
Fragesteller

Das ist leider nicht das Lied welches ich suche es hat auch nur ein Mann gesungen und war eher etwas in richtung? "Techno-schlager"?