Suche ein gutes Buch für Single Männer?

Sorry, dass ich die Frage nicht klar gestellt habe, was ich Suche. Dachte eigentlich es wär klar, aber anhand der Antworten scheint es nicht so zu sein.

Ich suche einen Ratgeber für Singles, die eine Freundin suchen.

Rockzdaddy  31.01.2022, 12:37

wofür???

ElamoMichi
Fragesteller

Ein Freund als auch ich sind Single und wollen das gern ändern. Rätseln halt woran es immer wieder scheitert.

Jurex20  31.01.2022, 12:38

Was liest du ansonsten so und wie alt bist du?

ElamoMichi
Fragesteller

Verschiedenes.

Bin 30.

Ninchen1321  31.01.2022, 13:00

Vielleicht könntest du präzisieren, was du genau suchst. Einen Ratgeber für Single Männer? Oder einfach Belletristik - also einen guten Roman, einen Krimi?

ElamoMichi
Fragesteller

Wusste nicht, dass es hier so einen großen Interpretationsspielraum gibt auf meine Frage. Dachte das wäre klar. Sorry.

Ich such nach einen Ratgeber für Singles.

8 Antworten

  • Der Name der Rose von Umberto Eco
  • Die Blechtrommel von Günther Grass
  • Der Stechlin von Theodor Fontane
  • Das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde
  • Krieg und Frieden von Lew Tolstoi
  • Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
  • Madame Bovary von Gustave Flaubert
  • Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll
  • Früchte des Zorns von John Steinbeck
  • Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving
  • Der Vorleser von Bernhard Schlink
  • 1984 von George Orwell
  • Farm der Tiere von George Orwell
  • Schöne neue Welt von Aldous Huxley

Alles gute Bücher. Für Single-Männer, Single-Frauen, Ehemänner, Ehefrauen, Witwen und Witwer und für Transmenschen mit beliebigem Beziehungsstatus selbstverständlich auch.

Rockzdaddy  31.01.2022, 12:52

vergiss die veganer nicht, die sind sonst beleidigt und verklagen dich, weil du nicht an sie gedacht hast

Elli113  31.01.2022, 13:43
@Rockzdaddy

In der Frage ging es nur um Geschlecht und Beziehungsstatus, nicht um Ernährungsgewohnheiten.

Rockzdaddy  31.01.2022, 13:51
@Elli113

Gratuliere, du hast die Ironie da nicht ganz verstanden.....

ElamoMichi
Fragesteller

Danke für die Auflistung, aber ich such eigentlich einen Ratgeber für Singles.

Elli113  31.01.2022, 15:07
@ElamoMichi

Das wäre eine wichtige Info in der Frage gewesen. Aber es sind trotzdem alles gute Bücher ;-)

Rockzdaddy  31.01.2022, 21:04
@ElamoMichi

Vergiss diese Ratgeber. Das ist Müll, von Typen geschrieben, die selbst keine abkriegen. Das wichtigste ist, entspannung. Hör auf verkrampft zu suchen und gehe nicht mit dem Motiv aus, jemanden kennenzulernen. Das klappt nicht.

Reflektiere dich, was verlangst du und was kannst du bieten? Ist es realistisch? Das wichtigste ist auf jeden Fall Entspannung.

Und wenn es passieren soll, dann wird es das. Vergiss Discos, Clubs oder Flirtapps.

ElamoMichi
Fragesteller
@Rockzdaddy

Deswegen habe ich die Frage gestellt, weil ich eben kein 0815 Ratgeber von einen Kerl haben will, der selbst keine kriegt. Sondern von den man weiß, der Autor hat wirklich Ahnung von dem was er da spricht/schreibt.

Rockzdaddy  01.02.2022, 08:34
@ElamoMichi

Leider lassen sich die Tipps in solchen Büchern nicht auf jede Frau projizieren, da alle Frauen verschieden sind und oft ist genau das Gegenteil der Fall. Diese Bücher verallgemeinern sehr stark.

Gregs Tagebuch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ElamoMichi
Fragesteller

Suche eigentlich nach einen Single Ratgeber für Männer.

Sorry für die zweideutige Frage.

Kochen mit 5 Zutaten von Jamie Oliver

ElamoMichi
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ist wahrscheinlich ganz praktisch das Buch. Eigentlich such ich nach einen Ratgeber für Singles.

Verstehe die Frage nicht, soll dir das Buch helfen eine Partnerin zu finden oder möchtest du einfach generell Buchvorschläge haben`?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Beziehungsführung ;D

ElamoMichi
Fragesteller

Ich such einen Ratgeber für Singles.

PhalanxEuropa  31.01.2022, 14:38
@ElamoMichi

Ich gebe dir den einzigen Rat den du dabei benötigst:

Bei Frauen steht und fällt ALLES!!! mit deiner Ausstrahlung. Du musst an deinem Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl arbeiten und dann läuft es auch bei den Damen.

Finde heraus was dich selbst an dir stört, was du gern verändern willst und dann sei ein Mann und pack den Stier bei den Hörnern!

ElamoMichi
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Manchmal hab ich persönlich das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Deswegen der Ratgeber.

PhalanxEuropa  31.01.2022, 14:43
@ElamoMichi

Verstehe ich nicht genau, kannst du das erläutern?

Du musst wie gesagt mit dir selbst im reinen und zufrieden sein, dann kommen die Frauen von ganz allein, ich spreche aus Erfahrung.

ElamoMichi
Fragesteller
@PhalanxEuropa

"Wenn jemand "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sieht, dann bemerkt er etwas vollkommen Offensichtliches nicht oder erkennt die nächstliegende Lösung seines Problems vor lauter Auswahlmöglichkeiten nicht."

Und so geht es mir und einen Freund.

Wir wissen nicht, woran es immer wieder scheitert.

PhalanxEuropa  31.01.2022, 14:53
@ElamoMichi

^^ was der Spruch bedeutet ist mir klar, nur worauf er bezogen ist eben nicht.

Und ich sage euch: Ihr macht euch zu viele Gedanken.

Arbeitet an euch, dann kommen die Frauen von selbst.

Es gibt kein Protokoll, welches man abarbeiten muss o.ä. , das passiert alles auf natürliche Weise.

ElamoMichi
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Das ist mir klar, dass es keine Formel oder Protokoll gibt, die einen helfen einen Partner zu finden.

Diese Aussage bringt mir nicht weiter. Ein Freund von mir ist schon 10 Jahre Single und nur noch am kotzen, weil er nur Körbe bekommt. Er weiß nicht mehr an was er noch arbeiten soll.

Ich kann ihn auch keinen Rat mehr geben, obwohl ich nicht solang Single bin. Ich hab zumindest das Gefühl, meine Probleme erkannt zu haben.

Ich habe aber die Erfahrung bei einen anderen Thema gemacht, dass solche Ratgeber, wenn sie von einen geschrieben sind der sich intensiv damit auseinander gesetzt hat. Sehr wohl hilfreiche Tipps gegeben können.

Auch anhand von anonymen Beispielen anderer und wie sie es gelöst haben, parallelen zu sich selbst finden.

PhalanxEuropa  31.01.2022, 16:10
@ElamoMichi

Dann würde ich sagen, dass dein Freund seine Prioritäten was die Frauenwelt angeht überdenken sollte. Vielleicht jagt er dem falschen Typ von Frau hinterher?

ElamoMichi
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Ich hab mit ihn darüber gesprochen.

Tut mir Leid, aber was er sich vorstellt, ist für mich zu 100% nachvollziehbar.

z.B. tierlieb, lieber zu Hause gemütlicher Abend als auf Partys, spazieren gehen und spontan Mal Lust mit ihren Freund irgendwo hinzufahren, ...