Suche bekanntes Pop-Lied (vermutlich aus den 90ern)

Melodie - (Lied, Liedsuche, 90er)

5 Antworten

Probier doch mal Shazam (Musik-Erkennungsapp) aus, vllt. hilft die dir weiter (:

Zunächst mal musste ich über die "Noten" schmunzeln. Ein normales Notensystem hat 5 Linien. Mit den angedeuteten Terzen und Quinten ist mir nichts eingefallen.

Mach doch einfach eine kurze Aufnahme (Pfeifen oder lalala) und veröffentliche diese. Oder schreib richtige Noten, z.B. mit dem freien MuseScore. Daraus kann man auch ein Midi erstellen. Diese Noten kannst du dann ebenfalls veröffentlichen.

also dazu wird ein Soundbeispiel gebraucht .... also noch mal vorsummen .... und hochladen ....

frodobeutlin100  22.10.2014, 13:35

habe doch noch einen Vorschlag

http://www.youtube.com/watch?v=cIQWt3oMids White Town - Your Woman

könnte es vielleicht sein .. klingt ein bißchen wie durch ein uralt Mikrofon gesungen (wie "Video killed the radio star" von den Buggles)

frodobeutlin100  22.10.2014, 13:38
@frodobeutlin100

das Zwischenspiel stammt aber von einer Trompete (elektronsich bearbeitet) könnte man aber auch für eine Violine halten

HardstyleBaby89
Fragesteller
@frodobeutlin100

jaaaaa das ist es!! Wahnsinn, dass das jemand erkannt hat :D vielen Dank!!! Und ein kleines Lob auch an mich.... meine professionelle Beschreibung war wohl echt spitze xD